VSG Kugelberg I - Alemania Riestedt    5:5

Ungeschlagen in heimischer Halle
 
Zum letzten Heimspiel der Punktspielsaison 2023/ 2024 trat die VSG Kugelberg am 06.04.2024 gegen den Tabellenersten aus Riestedt an. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an, sodass Spannung vorprogrammiert war, denn die VSG Kugelberg belegte zu diesem Zeitpunkt den Tabellenplatz 2.
 
In den Doppeln startete die VSG Kugelberg furios. Sowohl Johannes Fekl mit Matthias Fekl und André Kreisel mit Andreas Funke konnte sich aus dem Hinspiel revanchieren und gewannen jeweils ihre Spiele mit 3:1, sodass eine sehr gute Ausgangslage gelegt war.
 
Anschließend mussten dann André Kreisel und Johannes Fekl an die Tische. In beiden Spielen schwankte das Spielgeschehen hin und her, sodass sich keiner der Spieler sich wirklich erheblich absetzen konnte. Somit musste jeweils die Entscheidung im fünften und entscheidenden Satz fallen. Leider hatten hier die Gäste aus Riestedt in beiden Spielen das glücklichere Ende auf ihrer Seite. Dies ist besonders bitter, da die Spieler der VSG teilweise hohe Vorsprünge oder Matchbälle nicht nutzen konnten.
 
Es war nun an Andreas Funke und Matthias Fekl die Kohlen aus dem Feuer zu hohlen. Matthias Fekl kam nach anfänglichen Schwierigkeiten gut ins Spiel und besiegte seinen Gegner mit 3:1. Bei Andreas Funke war es genau umgekehrt. Er kam gut ins Spiel, musste dann aber die Stärken seines Gegners akzeptieren, der immer häufiger eine bessere Antwort parat hatte. Somit stand es 3:3 nach der Einzelrunde und weitere Spannung war garantiert.
 
Im oberen Paarkreuz um André Kreisel und Johannes Fekl gab es wieder eine Punkteteilung. André Kreisel musste sich erneut geschlagen geben, während Johannes Fekl gut aufspielte und seinen Gegner mit 3:1 bezwang. Nun stand es also 4:4 und die beiden letzten Spiele würden über den Ausgang des Spiels entscheiden.
 
Leider haderte Matthias Fekl zu viel mit sich und den Aufschlägen des Gegners, sodass er hier das Spielgeschehen leider auch zu Gunsten der Gäste ausfiel. Bei Andreas Funke sah es zunächst auch überhaupt nicht gut aus, denn er lag schnell 0:2 in Sätzen zurück. Erneut stellte er seine Nervenstärke unter Beweis und gewann nacheinander Satz für Satz, sodass er am Ende als Sieger vom Tisch ging. Nach drei Stunden stand ein gerechtes 5:5 Unentschieden auf der Anzeigetafel.
 
Somit haben wir in der gesamten Spielsaison 2023/2024 in heimischer nie ein Spiel verloren. Was für eine Serie! Viel Zeit zum Grübeln, ob nicht doch ein Sieg möglich gewesen wäre, blieb jedoch nicht, denn wir mussten zum nächsten Punktspiel nach Zeitz zum Tabellendritten.
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. André Kreisel 0,0 D1: Fekl, M. / Fekl, J. 1,0
2. Johannes Fekl 1,0 D2: Kreisel / Funke
1,0
3. Matthias Fekl
1,0  
4. Andreas Funke
1,0 BLK Regional TV, Sendung vom 09.04.2024, ab Minute 26  
 
Matthias