MSV Hettstedt II - VSG Kugelberg I    13:2

Deutliche Klatsche
 
Am letzten Wochenende lauteten die Ergebnisse gegen Post Halle II noch 7:9 und gegen Post Halle III 9:6. Waren die Ergebnisse hierbei nicht komplett zufriedenstellend, wollten wir es dieses Wochenende besser machen. In Hettstedt spielten wir mit Hannes, André, Andi, der extra aus Antalya eingeflogen wurde, Matthi, Grzegorz und Mario Fischer. Da der Gegner in fast voller Besetzung spielte, wussten wir bereits von Beginn an, dass es sehr schwer werden würde einen Punkt zu entführen.
 
Die Doppel fingen dabei bereits mäßig erfolgreich an. André mit Andi und Hannes mit Matthias ließen teilweise zu viele Chancen liegen bzw. kamen erst zu spät in den Spielfluss, sodass beide Partien 1:3 an die Hettstedter gingen. Mario und Grzegorz wehrten sich auch nach Kräften, gingen sogar einen Satz in die Verlängerung. Es nützte alles nichts und die beiden verloren ebenso. So stand es zum ersten Mal in dieser Saison 0:3 nach den Doppeln. Ärgerlich, da war überall ein wenig mehr drin.
 
Weiter ging es mit den Spielen von André gegen R. Roß, der zu diesem Zeitpunkt noch kein Spiel verloren hatte und Hannes gegen T. Lenz. Während Hannes gegen den Noppenspieler fulminante Abwehrbälle spielte und André viele Rückhandbälle aus der Halbdistanz Robert Roß um die Ohren semmelte, reichte es dann doch leider bei den beiden nicht. Hannes verlor 1:3 und André bitter 2:3. Trotz der halbjähren Tischtennispause von Andi spielte er gut mit, leider fehlte am Ende die Sicherheit und Durchschlagskraft gegen den sicheren Block- und Konterspieler Kolbe. Nachdem Matthi den ersten Satz nach 5:10 Rückstand noch aufholte und gewann, traf er danach einfach alles und fügte Chr. Roß seine dritte Saisonniederlage hinzu.
 
Nun durfte das dritte Paarkreuz um Mario und Grzegorz ran. Mario hatte leider wenige Chancen und musste sich seinem Schicksal beugen. Grezgorz konnte hingegen gegen den Ersatzmann aus der Bezirksklasse seine Vorhand häufig gut in Szene setzen, sodass er 2:1 in Sätzen führte. Im vierten Satz führte er dann weiterhin sogar 9:5. Leider konnte diesen Satz dann doch nicht gewinnen. Im fünften Satz bei 9:9 zog er wieder gut mit der Vorhand, doch leider verließ ihn das Glück des Tüchtigen und er verlor mit einem Kantenball das ganze Spiel. Schade, schade! So stand es nach der ersten Runde bitter 1:8.
 
Ein bisschen Ergebniskosmetik wollten wir noch betreiben, was nicht so recht gelang. Im ersten Paarkreuz unserer Jungs lief es weiterhin nicht, sodass auch hier nichts Zählbares heraussprang. In der Mitte konnte Andi fast einen Coup mit kurz abgelegten Aufschlägen und weichen locken Topspins landen, doch leider verlor er dann im fünften Satz mit 7:11. Schade. Auch im zweiten Spiel konnte Matthi seine starke Tagesform abrufen und gewinnen. Mario und Grzegorz hatten im zweiten Spiel des Tages leider nicht mehr so viel entgegenzusetzen. Beide verloren 0:3. Somit stand eine bittere und deutliche 2:13 Niederlage auf dem Papier.
 
Hoffen wir, dass es in der nächsten Woche im wichtigen Abstiegsduell gegen den Konkurrenten aus Zeitz etwas besser läuft!
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Johannes Fekl 0,0 D1: Fekl, J. / Fekl, M. 0,0
2. Andre Kreisel 0,0 D2: Kreisel / Funke 0,0
3. Andreas Funke
0,0 D3: Bajowski / Fischer, M.
0,0
4. Matthias Fekl
2,0    
5. Grzegorz Bajowski 0,0    
6. Mario Fischer 0,0  
 
Matthias