VSG Kugelberg I - Hallescher TTV    7:3

Klarer Erfolg
 
Das vorletzte Punktspiel dieser Halbserie konnten wir wieder in Bestbesetzung gegen die Jungs vom HTTV antreten. Der HTTV konnte bisher noch nicht Punkten und so wollten wir unserer Favoritenrolle gerecht werden. Dass es ein schwieriger Abend werden würde, merkten wir gleich in den Doppeln. Johannes und Matthias gewannen in vier Sätzen gegen Wichner/Dittrich, aber am Nebentisch kämpften André und Andi vergeblich gegen Svoboda/Marquardt. Nach ausgeglichenen 4 Sätzen konnten wir im fünften Satz keine Akzente mehr setzen und dieser ging viel zu deutlich an die Gäste.
 
In den Einzeln des ersten Paarkreuzes ging es gut für die VSG los. André gewann 3:1 gegen Marquardt und auch Johannes konnte mit gleichen Ergebnis gegen Svoboda gewinnen. Im zweiten Paarkreuz hingegen konnte Dittrich mit 3:0 gegen Funke siegen. Nach deutlichen ersten Satz, war es Andi leider nicht vergönnt einen Satz zu gewinnen. Knapp mit 13:15 und 9:11 verlor er die beiden weiteren Sätze. Matthias hingegen mühte sich in langen, sehenswerten und knappen Sätzen in den Entscheidungssatz. Wichner zeigte immer wieder seine Klasse und Matthias musste geduldig auf seine Chancen warten. Mit 11:6 konnte er den vierten Punkt für uns holen und so führten wir vor der zweiten Einzelrunde mit 4:2.
 
André konnte im Duell der Spitzenspieler einen 3:0 Sieg für die VSG einholen. Nur der zweite Satz war mit 14:12 sehr ausgeglichen und war sicherlich von entscheidender Bedeutung. Johannes hatte immer wieder Probleme mit den Schnittwechseln und den Aufschlägen seines Gegners Marquardt und musste in vier knappen Sätzen alles geben um den Siegpunkt für die VSG zu holen.
 
Im zweiten Paarkreuz spielte Andi gegen Wichner und nach zwei deutlich verlorenen Sätzen sah es für Andi gar nicht gut aus. Ein Spielstilwechsel änderte auch den Verlauf und so kam es zum Entscheidungssatz. Sensationelle Ballwechsel aus der Halbdistanz konnten die Zuschauer bestaunen und die Führung wechselte immer wieder. Mit 12:10 konnte Andi den 7. Punkt für uns holen. Am Nachbartisch verlief das Spiel ebenso spektakulär und nervenaufreibend. Hier gewann aber Dittrich gegen Matthias im Fünften.
 
Obwohl der HTTV noch keine Punkte holen konnte, merkt man in den knappen Spielverläufen, wie eng es in der Landesliga zwischen den Teams zugeht und so freuen uns sehr über diesen Sieg.
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. André Kreisel 2,0 D1: Fekl, J. / Fekl, M. 1,0
2. Johannes Fekl 2,0 D2: Kreisel / Funke
0,0
3. Andreas Funke
1,0  
4. Matthias Fekl
1,0    
 
Johannes