Tischtennisvereinsmeisterschaften 2023 - Andreas Funke neuer Vereinsmeister

Am Samstag, den 16.12.2023 wurden in der Sporthalle der Ökowegschule die Tischtennisvereinsmeisterschaften der VSG Kugelberg ausgetragen.

Für die Organisation zeichnete sich das Team Günter Agsten, Sven Herzog und Robert Fischer verantwortlich, die es ganz toll hinbekommen haben, ein dickes Lob. Ein Dankeschön außerdem an die vielen fleißigen Helfer und Unterstützer in Sachen Essen, Trinken sowie Auf- und Abbau der Sportgeräte.

Im Einzel wurde zunächst in mehreren Gruppen gespielt. Davon qualifizierten sich die ersten beiden jeder Gruppe für die Endrunde, die anderen für die Trostrunde.

Endrunde: Andreas Funke, André Kreisel, Robert Fischer, Matthias Fekl, Jonathan Suske, Christian Köhler, Grzegorz Bajowski, Thomas Fekl

Trostrunde: Günter Agsten, Steffen Agsten, Sven Herzog, Klaus-Dieter Steineke, Mathias Wasser, Johannes Bahrenberg, Ricki Wille, Mario Fischer, Reinhardt Laue

In der Trostrunde zogen Reinhardt Laue und Sven Herzog ins Finale ein, welches Reinhardt mit 3:1 gewinnen konnte.

Im kleinen Finale der Endrunde standen sich Matthias Fekl und Jonathan Suske gegenüber. Letztendlich konnte sich hier Matthias mit 3:1 durchsetzen. Im großen Finale zeigten André Kreisel und Andreas Funkte großen Tischtennissport. Andreas erwischte aber einen ganz starken Tag und konnte das Match nach einem mitreißenden Spiel mit 3:1 gewinnen und wurde somit neuer Vereinsmeister 2023.

Im Doppel bewarben sich 8 Teams um die begehrten Pokale. Nach spannenden Partien gewannen Mario Fischer und André Kreisel vor Matthias Fekl und Ricki Wille, gefolgt von Reinhardt Laue und Mathias Wasser auf Platz 3. Den Siegern und Platzierten an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch.

Nach der Siegerehrung begann dann der gemütliche Teil der Veranstaltung. Hier noch einige - Bilder -.

Christian