35. Deutsche Meisterschaften in den AK O35 - O75 in Solingen

An diesen Meisterschaften, die vom 27.05.-29.05.2022 in Solingen stattfanden, beteiligte sich als Vertreter der VSG Kugelberg unser Helmut Wiegand im Herreneinzel und Herrendoppel in der AK O75. Das Herreneinzel bestritten 18 Teilnehmer. Gespielt wurde im KO - System. Das erste Match gewann Helmut in zwei Sätzen. Im zweiten Spiel musste er gegen den späteren Vizemeister Hans - Hinrich Meyer antreten. Den ersten Satz gewann er 21:19. Nach einer Verletzung im 2. Satz musste er im dritten Satz aufgeben. Weil Helmut in der Wertung unter die ersten acht kam, konnte er sich trotzdem für die Europameisterschaften qualifizieren.

Im Herrendoppel gewannen Helmut und sein Doppelpartner Hans - Hinrich Meyer die ersten drei Matches jeweils klar in zwei Sätzen. Erst im Finale gegen Gregor Bartmann und Peter Honnen mussten sie sich geschlagen geben. Auch in dieser Disziplin wurden damit die Teilnahmebedingungen für die Europameisterschaften vom 07. – 13.08.2022 in Ljubljana erfüllt.

Daran wird unser Helmut teilnehmen, wofür wir ganz fest die Daumen drücken.

Helmut und Christian

 

DM035 75 2022 Solingen