Tischtenniskreismeisterschaften 2012 - Damen und Herren

Unsere diesjährigen Kreismeisterschaften der allgemeinen Klassen, fanden am 13.10.2012 wie immer in Lützen statt und wurden vom TTKV Burgenland ausgerichtet.

Hier gleich an 1. Stelle ein Dankeschön für den reibungslosen Ablauf sowie ein Dankeschön an die Lützener, die wie jedes Jahr als Gastgeber für die Halle und für unser leibliches Wohl sorgten. Erstmalig wurde die Kreismeisterschaft in Gruppe A, ab Bezirksklasse und Gruppe B auf Kreisebene ausgetragen.

Zur A-Kreismeisterschaft traten 15 Sportfreunde, vier Weißenfelser der 1. Mannschaft (Andy, Thomas, Matthi und Höfi). Die B-Kreismeisterschaft bestritten 19 Sportfreunde, davon 3 Weißenfelser (Christian, Mario und Michael). Nicht ganz die erhoffte Teilnehmerzahl, aber wie immer dauert es ein wenig, bis sich Neuerungen etablieren. Der A-Kreismeisterschaft drückten die Oberliga Spieler aus Freyburg ihren Stempel auf. In einem reinem Freyburger Endspiel siegte Mario Knobloch nach 5 spannenden Sätzen gegen den Vorjahressieger Sebastian Knorr.

Von unseren 4 Kugelbergern kamen, außer Matthi, alle ins Viertelfinale. Am Ende belegte unser Andi einen sehr guten 3. Platz. Bei der B-Kreismeisterschaft erreichten Christian und Michael das Viertelfinale. Mario setze sich im Halbfinale mit viel Routine und Nervenstärke gegen den jungen Naumburger Alexander Gohlke durch und zog somit ins Finale ein. Dort zeigte er in einem Klassespiel seine gewachsene Leistungsstärke und gewann verdient gegen den Lützener Uwe Sack mit 3:1 den B-Kreismeistertitel.

Den A- Kreismeistertitel im Doppel holten sich die Freyburger Knorr/Veit vor Knobloch/Schneider und unserem Doppel Andy/Thomas. B-Kreismeister im Doppel wurden die Lützener Landgraf/Händler vor Sack/Sack und ebenfalls auch hier ein 3. Platz durch unsere Jungs Christian und Mario.

Rainer