TSV Tröglitz IV - VSG Kugelberg IV     1:13

Souveräner Auswärtssieg
 
Zum heutigen Auswärtsspiel gegen Tröglitz IV fuhren wir mit gemischten Gefühlen, denn sie hatten im letzten Spiel gegen Tabellenführer Teuchern III nur knapp mit 6 : 8 verloren. Also war Vorsicht geboten!!! Wir spielten mit Mario, Horst, Torsten und diesmal nicht mit Sven sondern mit Gregor, der sich als guter Ersatzspieler ja schon bewiesen hat. Unsere Gäste waren auch in Bestbesetzung mit Kersten, Nicodemus, Müller und Mainz angetreten. So konnte es losgehen.
 
Doppel Eins Mario + Torsten hatten im Spiel einige Probleme. Die Führung wechselte hin und her, aber am Schluss konnten sie doch den Sieg in fünf Sätzen davon tragen. Im zweiten Doppel ging es besser. Gregor und Horst gewannen sicher in drei Sätzen. Dann die erste Einzelrunde. Es waren die erwartet schweren Spiele. Alle mussten sehr konzentriert agieren, um ihr Ziel, den Sieg, zu erreichen. Mario hatte es mit dem Spieler Nicodemus am Schwersten. Nach einer 2 : 1 Führung musste er die beiden Folgesätzen leider verloren geben, da er einfach kein Mittel mehr fand.
 
Die zweite Runde verlief nach unserem Geschmack. Alle vier Spiele wurden gewonnen. Horst hatte mit dem Spieler Nicodemus auch Probleme und musste über fünf Sätze seinen Sieg hart erkämpfen. Danach war der Gesamterfolg schon geschafft und die letzten Spiele nur noch Formsache. Diese wurden durchweg gewonnen und so hatten wir am Ende einen nicht so hoch erwarteten Sieg eingefahren.
 
Noch mal ein Lob an Gregor, der uns toll geholfen hat. So kann es natürlich weitergehen, dann sind wir dem Aufstieg schon etwas näher.u
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Mario Fischer 2,0 1. Fischer / Veit 1,0
2. Horst Sender 3,0 2. Sender / Bajowski 1,0
3. Torsten Veit 3,0    
4. Grzegors Bajowski 3,0    
Horst