VSG Kugelberg I - MSV Hettstedt II    8:8

Überraschung geglückt
 
Nach einer guten Stunde Ruhepause waren wir wieder warm gespielt, hoch motiviert und voller Tatendrang eine weitere gute Leistung gegen den MSV Hettstedt II zu zeigen. Wir traten in einer leicht veränderten Spielformation an. Für Mario Knobloch sprang Mario Fischer ein. Dadurch stellten wir auch die Doppel um, wodurch André nun mit Jonathan und Grzegorz mit Mario spielten. André mit Jonathan spielten viele weiche und sehr lange Topspinbälle mit denen der ehemaligen Oberligaspieler R. Roß und seinem Partner Kolbe nicht zurechtkamen. Prompt gewannen sie nach anfänglichen Schwierigkeiten die Sätze zwei, drei und vier. Grzegorz und Mario wehrten sich wirklich, leider konnten sie jedoch ihren Gegner nicht viel entgegensetzen. Das letzte Doppel von Johannes und Matthias, sowie zwei weitere Einzel gingen kampflos an die VSG, da sich ein Hettstedter Spieler vorher verletzt hatte. Somit starteten wir wieder mit einer 2:1 Führung in die Einzelpartien.
 
Im ersten Paarkreuz kam es zu einer Punkteteilung, da André gegen R. Roß akzeptieren musste, dass sein Gegenüber an diesem Tag besser war. Johannes erhielt Punkte durch das kampflos gewonnene Einzel. Im mittleren Paarkreuz lief es dann auch gleich sehr gut weiter. Die Spielverläufe von Jonathan und Matthias ähnelten sich zu diesem Zeitpunkt sehr, da beide recht schnell mit 2:0 führten, ehe der Satz drei an die Hettstedter ging. In Satz vier konnten beide dann wieder überzeugen und ihren Satz und Spiel gewonnen. Grzegorz wollte es ihnen nacheifern und spielte toll auf. Er griff mit Vor- und Rückhand sicher an und führte rasch 2:1 in Sätzen. Bis zur Mitte des Satzes vier machte er auch genauso weiter. Bei Stand von 9:9 entschied er sich jedoch leider wieder für die Ballonabwehr, die sich zu diesem Zeitpunkt nicht als richtige Taktik erwies. Zwei Matchbälle konnte er leider nicht nutzen und somit musste die Entscheidung in Satz fünf fallen, der dann zu Gunsten des Hettstedters lief. Schade Grzegorz!
 
Im Parallelspiel für Mario lief es gar nicht gut, denn egal was auch versuchte, sein Gegner hatte immer eine bessere Antwort parat. Nach der ersten Einzelrunde stand es nun sehr knapp 5:4 und wir spürten, dass da noch einiges möglich war... Im ersten Paarkreuz kam es wieder zu einer Punkteteilung durch den Kampflossieg für André und die Niederlage von Johannes. Den letzten Punkt im Einzel konnte Matthias sichern und fegte seinen Gegner 3:0 vom Tisch. Alle weiteren Einzel gingen anschließend ebenfalls mit 3:0 an die Hettstedter. Schade war vor allem, dass Mario sich zweimal in der Verlängerung geschlagen geben musste, da wäre mit etwas mehr Glück auch etwas mehr drin gewesen. SCHADE. Somit gingen wir mit einem 7:8 Rückstand in das Entscheidungsdoppel mit Johannes und Matthias gegen R. Roß und S. Kolbe.
 
Nach anfänglichen Schwierigkeiten kämpften sich die beiden immer besser ins Spiel hinein. Kurz schupfen, weich anziehen und nachspielen war dann die Devise. Das klappte von Satz zu Satz immer besser. Der zweite Satz wurde zu sieben, der dritte Satz zu acht gewonnen. Auch im vierten Satz machten beide konzentriert weiter und zeigten, wer die gefühlten Sieger in der Turnhalle waren. Den letzten Punkt verwandelt und dann lagen wir uns in den Armen und feierten dieses verdiente und gerechte Unentschieden. Somit war dieser Samstag von Erfolg gekrönt und wir waren überaus mit uns zufrieden. Lange Zeit für die Feierei blieb nicht, da am nächsten Morgen keine zwölf Stunden später die Eintracht aus Halle zu Gast in den Weißenfelser Turnhallen war.
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Johannes Fekl 1,0 D1: Fekl, J. / Fekl, M. 2,0
2. Andre Kreisel 1,0 D2: Kreisel / Suske
1,0
3. Matthias Fekl
2,0 D3: Fischer / Bajowski
0,0
4. Jonathan Suske
1,0    
5. Grzegorz Bajowski 0,0    
6. Mario Fischer 0,0  
 
Matthias