VSG Kugelberg I - Eintracht Diesdorf    4:8

Vergebenen Matchbällen wird zu lange nachgetrauert
 
Nach über einem halben Jahr Zwangspause traf sich die erste Mannschaft wieder in der Turnhalle am Kugelberg. Nachdem wir in der letzten Saison auf Platz 1 standen als die Saison abgebrochen wurde, spielen wir wieder in der höchsten Liga Sachsen-Anhalts. Daher ist das Ziel ganz klar gesteckt: Klassenerhalt. Für die beiden ersten Spiele an diesem Wochenende (Magdeburg Diesdorf und Biederitz) war die Favoritenrolle klar verteilt. Beide Gastmannschaften spielen um den Aufstieg in die Oberliga mit, sodass wir uns gut verkaufen und positiv in die neue Saison starten wollten.
 
Allerdings trat Magdeburg Diesdorf am Samstag mit einigen Ersatzspielern an, sodass wir uns durchaus Chancen auf mehr als nur eine paar gute Spiele machten. Der Start verlief sehr vielversprechend. Sowohl Andre, als auch Mario zeigten super Leistungen und holten nach zum Teil schwindelerregenden Rallys zwei verdiente Punkte. Als dann in der Folge auch noch Hannes und Andi punkteten, stand es zur Halbzeit 4:2 für uns. Eine Überraschung war zum Greifen nah.
 
Was im Anschluss allerdings passierte, war sowohl von den Zuschauern, als auch von den Akteuren nicht zu fassen. Sportliche Wettkämpfe können zum Teil auch grausam sein. Unsere beiden Spitzenspieler Andre und Mario zeigten einmal mehr riesige Leistungen. Andre führte gegen Ole Herbst bereits mit 10:7 nach 2:1 Sätzen und Mario bei gleichen Satzstand mit 10:6 gegen Taetzsch. Dennoch verpassten beide den Sack zuzumachen und gaben am Ende das ganze Spiel ab. Anstatt des verdienten 6:2 stand es nun 4:4, was auch die Mitspieler sichtlich mitnahm.
 
Diese vielen verpassten Chancen schwirrten allen VSGlern noch in den Köpfen, sodass auch die weiteren Spiele (zum Teil auch wieder im fünften Satz) verloren gingen. Am Ende konnten wir kaum fassen, wie das Spiel noch verloren gehen konnte.
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. André Kreisel 1,0 D1: derzeit keine Austragung  
2. Mario Knobloch 1,0 D2: derzeit keine Austragung  
3. Johannes Fekl
1,0 D3: derzeit keine Austragung  
4. Matthias Fekl
0,0    
5. Andreas Funke 1,0    
6. Marco Merten
1,0    
 
Andreas