Hallescher TTV - VSG Kugelberg I    5:10

Wochenende der Wahrheit - Teil II
 
Doch viel Zeit zum Verschnaufen blieb den VSGlern nicht, starte das zweite Spiel beim Hallenser TTV schon mit einer Stunde Verzögerung. Auch hier standen sich beide Mannschaften in Bestbesetzung gegenüber. Die Doppel verliefen wie im Spiel zuvor. Matthias und Johannes Fekl überzeugten, während Kreisel/Merten unterlagen. Doppel drei fuhr einen ungefährdeten zweiten Zähler ein.
 
Trotz später Uhrzeit waren die Weißenfels noch „on fire“ und die Positionen 1 bis 3 bauten die Führung auf 5:1 aus. In der ersten Runde mussten lediglich Matthias Fekl und Marco Merten den HTTVlern zum Sieg gratulieren. Andreas Fekl immer noch etwas verletzungsgehemmt mit dem 6:3. Das gleiche Bild in der zweiten Runde. Johannes Fekl, Kreisel und Knobloch hielten sich schadlos und sicherten damit den vorzeitigen 9:3 Sieg.
 
Mannschaftkapitän Andreas Fekl und Bruder Matthias unterlagen trotzkämpferischer Leistung, was für die Hallenser allerdings nur Ergebniskosmetik war. Am Ende noch ein viel umjubelter Zähler von Merten zum 10:5. Damit sichert sich die erste Vertretung der VSG vorzeitig die Herbstmeisterschaft der Landesliga Halle und baut die Tabellenführung ein gutes Stück aus.
 
„Wir sind jetzt in perfekter Position für die Rückrunde und haben uns ein kleines Polster auf unsere direkten Verfolger geschaffen“, so Mario Knobloch, der seit dieser Saison für die VSG aufschlägt. „Man spürt den Team-Spirit und die Mannschaft ist voll motiviert, das gefällt mir sehr gut.“ resümiert der 28-jährige Linkshänder nach einer fast kompletten Vorrunde.
 
Am kommenden Samstag ist Eintracht Quedlinburg zu Gast in Weißenfels. Parallel schlägt die zweite Vertretung ebenfalls in heimischer Halle auf. Zuschauern wird ab 14:00 Tischtennis auf hohem Niveau in toller Atmosphäre geboten.
 
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. André Kreisel 2,0 1. Fekl, J. / Fekl, M. 1,0
2. Johannes Fekl 2,0 2. Kreisel / Merten 0,0
3. Mario Knobloch
2,0 3. Fekl, A. / Knobloch 1,0
4. Matthias Fekl
0,0    
5. Andreas Fekl 1,0    
6. Marco Merten
1,0    
 
Mario