Eintracht Quedlinburg - VSG Kugelberg I    5:10

Pflichtsieg trotz Ersatz
 
Gegen Quedlinburg wollten die Kugelberger wieder einen Sieg einfahren. Die Aufgabe wurde aber durch das Fehlen von Andre Kreisel und Torben Veit erschwert. Leider hat sich Quedlinburg bei der Verlegungsanfrage sehr unkooperativ gezeigt. Neja, vielleicht beim nächsten Mal. Thomaxx und erstmals Matze Wasser sprangen dafür ein. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank. Wie gewohnt spielten Hannes und Matthi sowie Andreas mit Joni in den Doppeln zusammen. Alles ging nach Plan und wir holten zwei Punkte. Dabei sah es aber beim Brüdergespann allerdings nicht immer rosig aus. Mehr schlecht als recht bekamen sie die Topspins von Popsili (oder so ähnlich) kontrolliert, sodass man in den 5. Satz musste. Beide bewahrten allerdings kühlen Kopf und variierten im Schnitt. Dadurch trafen nur noch selten die Topspins der Gegner den Tisch und der Sieg stand fest.
 
Unser Doppel Matze Wasser und Thomaxx hatten einen harten Brocken vor der Flinte. Quedlinburg hatte umgestellt und ihre Nummer eins Kazcor ins dritte Doppel geschickt. Mit dem Materialspiel des Routiniers kamen unsere zwei Mannen schwer zurecht. Nach unermüdlichem Kampf musste man die Stärke der Gegner anerkennen. Sei es drum, 2:1 für UNS. Und dann ging es gleich weiter. Andi nach langem Kampf noch 3:2 gegen Kazcor. Dabei sah es nach 1:2 und 1:6 alles nach Niederlage aus. Da konnte noch mal der Kopf aus der Schlinge gezogen werden. Am Nachbartisch machte Hannes im Powerexpress Kleinholz mit Atanasov.
 
Matze Fekli und Joni machten das mittlere Paarkreuz unsicher. Trotz Knieprobleme hatte Joni alles im Griff und spielte mit Köpfchen seinen Gegner an die Wand. Daran konnte auch ein 7:10 Rückstand im fünften nichts ändern. Guter Mann der Joni! Matze Fekli ebenso, denn auch er gewann deutlich. Thomaxx mühte sich gegen seinen jungen Gegner. Dieser spielte über weite Strecken hohes Risiko. Das ein und andere Mal trafen seine harten Topspins auch das Ziel. Doch kein Problem für unseren Thomaxx. Am Ende 3:0. Alles Supi! Nun kam Matze Wasser zum ersten Einzeleinsatz in der Landesliga. Da er in der Kreisliga alles gewinnt, sahen wir uns gezwungen ihn etwas höher einzusetzen. Er schlug sich achtbar. Noch etwas Aufschlagannahme und Vorhand Topspins üben und dann setzt es vielleicht auch den ersten Sieg.
 
In der zweiten Runde wollte der VSG Express nun alles fix machen. Hannes steuerte in einem knappen Fünfsatzkrimi seinen zweiten Punkt dazu. Andi wurschtelte mal wieder vor sich hin. Dafür gab es eine 0:3 Packung. Mist! Dafür waren Matze Fekli und Joni Bockstark. Matze ließ Angstgegner Wald keine Chance und Joni wusste auch beim 3:0 zu überzeugen. 4 Punkte aus der Mitte und bereits 10 Punkte. Thomaxx und Matze Wasser spielten nun noch um die goldene Ananas.
 
Beide spielten groß auf und Thomaxx war seinem zweiten Einzelerfolg auch sehr nah. Altmeister Orlof Bahr packte aber in den entscheidenden Momenten noch ein paar Kunstschläge aus und spielte Kamikaze. Da war auch Thomas mit seinem Latein am Ende. Unsere Geheimwaffe Matze Wasser packte ein ums andere Mal seine Rückhand Topspin aus. Leider erwischte der Gegner einen leicht besseren Tag und hatte des Öfteren eine gute Antwort parat. Aber was soll`s, Auswärtssieg eingefahren.
 
Mit diesem Sieg haben wir die von uns erwartete Schützenhilfe für Taucha geleistet. Vielleicht zeigen sie sich ebenfalls sportlich und lassen einen Kasten Bier nach Weißenfels bringen. Verdient hätten wir es schon!
 
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Johannes Fekl 2,0 1. Fekl, J. / Fekl, M. 1,0
2. Andreas Fekl 1,0 2. Fekl, A. / Suske 1,0
3. Matthias Fekl
2,0 3. Wasser / Weber 0,0
4. Jonathan Suske
2,0    
5. Thomas Weber 1,0    
6. Mathias Wasser
0,0    
 
Andreas