VSG Kugelberg III - SV Saubach II      11:3

Kreismeistertitel für VSG Kugelberg III
 
Nun ist sie vorbei, die Saison 2017/18 und die 3. Mannschaft der VSG Kugelberg freut sich wie Bolle über einen zu Beginn wohl nicht für möglich gehaltenen Kreismeistertitel, Aber der Reihe nach. Vor der Feierei hat der Tischtennisgott bekanntlich noch einige Bälle gesetzt, die uns die Spieler der 2. Mannschaft des SV Saubach möglichst so platziert „um die Ohren spielen wollten“, damit deren eigene erste Vertretung noch Kreismeister werden kann. Beide Teams konnten entgegen dem Hinspiel in stärkster Besetzung antreten.
 
Einmal mehr zeigte sich wie wichtig eine stabile Doppelbasis ist. Relativ wenig Mühe hatten Reinhardt und Christian als Doppel 1 noch Mathias und Gert als Doppel 2 bei ihren klaren 3:0 bzw. 3:1 Erfolgen über Hannebohn / Zehaczek bzw. Götze / Wlodkowski. Mit einer 2:0 Führung war der Grundstein für den angestrebten Sieg schon einmal gelegt.
 
Reinhardt und Christian konnten gegen Hannebohn bzw. Götze somit schon mal etwas entspannter aufspielen. Reinhardt gelang dies eindrucksvoll. Christian verpasste es leider im 4. Satz den Sack zuzumachen, so dass der Saubacher mit 3:2 als Sieger den Tisch verlassen konnte. Im unteren Paarkreuz war der Spielverlauf ähnlich. Mathias ließ Zehaczek kaum Chancen sein Können zu zeigen und siegte deutlich mit 3:0. Gert wäre es fast ähnlich wie Christian ergangen. Auch er konnte den Sack nicht rechtzeitig zu machen und musste in den 5. Satz. Jetzt kommt aber das „ähnlich“ zum Tragen, denn Gert durfte als Sieger den Tisch verlassen. Na das war doch schon einmal ein komfortabler 5:1 Vorsprung nach Runde 1.
 
Christian mit 3:0 und Reinhardt mit 2:3 hatten sich ergebnistechnisch wohl abgesprochen. Natürlich nicht, aber ein bisschen verrückt war die entgegengesetzte Ergebnissymetrie schon, oder? Mathias machte auch in seinem 2. Spiel kurzen Prozess und siegte 3:1 gegen Wlodkowski. Gert sah nach einer 2:0 Satzführung gegen Zahaczek schon wie der sichere Sieger aus. Nach einer 1:11 Satzklatsche ging dann aber irgendwie nix mehr zusammen. Trotzdem war nach der 2. Einzelrunde auf 7:3 angewachsen und es fehlte nur noch ein Punkt.
 
Mathias war es dann vorbehalten gegen einen an diesem Tag gehandicapten Hannebohn den entscheidenden 8. Punkt zu erspielen, da Christian gegen einen verletzten Wlodkowski den Sieg quasi geschenkt bekam. Unser Maßkottchen ging somit mal wieder und völlig verdient nach Leißling. Unser kleiner Mann kennt ja mittlerweile den Weg!. Dem wollten Gert und Reinhardt nicht nachstehen. Insbesondere Gert konnte gegen Götze eine ganz starke Leistung abrufen und überraschend 3:1 gewinnen. Reinhardt ließ es etwas ruhiger angehen, aber am Ende reichte es trotzdem mit 3:2 zum Spielgewinn.
 
Eine überaus erfolgreiche Saison hat für die 3. Mannschaft der VSG Kugelberg mit dem Kreismeistertitel ein erfolgreiches Ende genommen. Allen hat es großen Spaß gemacht in dieser tollen Truppe zu spielen. Da kaum Ausfälle zu beklagen waren, konnten wir fast immer in Bestbesetzung antreten. Ein weiterer Grundstein des Erfolges war die starke Doppelleistung. Christian und Reinhardt erspielten 12:1 und Mathias und Gert 12:2 Siege, was in der Rangliste die Plätze 1 und 2 bedeutet. Fast immer konnten wir mit einer 2:0 Führung in die Einzelspiele gehen, ein enormer Vorteil.
 
Danke auch an unsere Fans, die uns zahlreich unterstützten. Ein besonders Dankeschön geht dabei an Sven, Horst, Mario und Günther sowie Heike Krug mit ihrem Partner, die des Öfteren für eine Versorgung mit leckerem Kaffee und Plätzchen sorgten. Also dann, auf ein Neues in der Saison 2018/19.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Christian Köhler 2,0 1. Köhler / Laue 1,0
2. Reinhardt Laue 2,0 2. Wasser / Göpel 1,0
3. Mathias Wasser
3,0    
4. Gert Göpel
2,0  
Christian