SC UM Weißenfels II - VSG Kugelberg III      3:11

Klarer Auswärtserfolg vor großem Showdown
 
Zum vorletzten Punktspiel der Saison ging es für die Spieler der 3. Mannschaft zu ungewohnter Stunde am Donnerstag, 19:00 Uhr zu den Sportfreunden des SC UM Weißenfels II. Eigentlich waren die Kugelberger als Tabellenführer Favorit in diesem Duell. Das zeigte sich auch gleich bei den Doppeln. Reinhardt und Christian (D1) hatten gegen Wenzel / Schröder ebenso wenig Probleme zu gewinnen wie Mathias und Gert (D2) gegen Noth / Löw. Jeweils mit 3:0 verließen beide Teams als Sieger den Tisch.
 
Nun durfte unser 1. Paarkreuz ran und tat sich gegen die Gastgeber unerwartet schwer. Reinhardt lag gegen Wenzel schon 0:2 zurück ehe er sich berappelte, die Kohlen aus dem Feuer holte und 3:2 gewinnen konnte. Christian sah gegen Noth einfach steinalt aus. Gegen den Uichteritzer Materialspieler ging an diesem Abend einfach nichts. Mathias und Gert hatten gegen Löw und Schröder kaum Mühe. In 3 bzw. 4 Sätzen konnte beide deutlich ihre Überlegenheit am Tisch in Punkte umsetzen. Mit einem Zwischenstand von 5:1 waren zu diesem Zeitpunkt die Weichen klar auf Erfolg gestellt.
 
Im oberen Paarkreuz wollte Christian gegen Wenzel unbedingt seinen Misserfolg aus dem ersten Spiel in einen Erfolg umwandeln. Allerdings hatte er da die Rechnung ohne seinen Gegenüber gemacht. Dieser spiele wirklich gut mit und nicht nur das. Zum Ende jeden Satzes hatte er immer die berühmte Hand mehr drin und gewann damit auch verdient das Spiel. Wie fast zu erwarten war hatte Reinhardt gegen Noth keine Probleme. Bekanntlich liegt ihm diese Spielweise und das Spiel war schnell zu seinen Gunsten entschieden.
 
Aber auch im unteren Paarkreuz gab es noch eine Überraschung zu vermelden. Gert siegte zwar relativ locker gegen Schröder, aber Mathias hatten gegen seinen Widerpart Löw ähnlich wie Christian zu Beginn keinen Plan – „Noppe sei Dank !!!“. Da schwante Christian schon Schlimmes, denn er musste als nächstes gegen den gleichen Gegner ran. Der erste Satz war auch schon fast weg, aber dann kam die rettende Idee. Mit Ping Pong auf die Noppe und einem „Spezialaufschlag“ (der wird hier nicht verraten) büßte sein Gegner plötzlich seine Gefährlichkeit total ein. Wie aus dem Nichts klappte dann alles und ein 3:0 war der unerwartete Lohn. Der Rest ist dann schnell erzählt. Mathias, Gert und Reinhardt spulten ihr Pensum souverän herunter und sorgten somit für einen klaren 11:3 Endstand.
 
Die Gastgeber waren faire Verlierer und zusammen werteten 8 durstige Kehlen den Spielverlauf noch gemütlich aus. Dann bleibt nur noch das bestimmt spannende Saisonfinale gegen die 2. Mannschaft aus dem fernen Saubach. In der Hinrunde haben wir dort bei eisigen Temperaturen eine bittere Niederlage kassiert. Mit einem Erfolg könnte das Team die Kreismeisterschaft feiern. Wir werden auf jeden Fall alles geben und würden uns freuen, wenn wir dazu von vielen Zuschauern tatkräftige Unterstützung bekommen.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Christian Köhler 1,0 1. Köhler / Laue 1,0
2. Reinhardt Laue 3,0 2. Wasser / Göpel 1,0
3. Mathias Wasser
2,0    
4. Gert Göpel
3,0  
Christian