SV Hohenmölsen II - VSG Kugelberg V       9:5

Unglückliche Niederlage
 
Am Freitag, den 02.02.2018 waren wir zum fälligen Punktspiel zu Gast in Hohenmölsen. Von der Papierform her war ein Sieg der Heimmannschaft zu erwarten. Bei uns musste Klaus-Dieter diesmal pausieren. Für ihn sprang kurzfristig Grzegorz ein. Er hatte am Tag zuvor bei der IV. Kugelberger Vertretung ausgeholfen und konnte dort drei Einzelsiege erspielen. Dies stimmte uns optimistisch. Vielleicht konnten wir dem Favoriten ja ein Bein stellen. Insbesondere gegen die Hohenmölsener Nr. 1, Sportfreund Schiffner hatte sich jeder Kugelberger viel vorgenommen und eine eigene Strategie zurechtgelegt.
 
In den Doppelpartien konnte sich keine Mannschaft einen Vorsprung erkämpfen. Während Sven und Günter gegen das Heimdoppel Schiffner/Krahmer nicht gut aussahen, konnten Steffen und Grzegorz gegen Bubak/Sättele gewinnen. In der ersten Einzelrunde traf Steffen auf Schiffner. In einer umkämpften Partie siegte nach 5 Sätzen der Hohenmölsener Routinier. Aber Steffen hatte eine gute Leistung gezeigt, schade. Sven traf auf Bubak. Auch dieses Spiel verlief hochklassig und spannend. Aber auch hier ging der Sieg nach 5 Sätzen nach Hohenmölsen. Gregor konnte leider nicht an die guten Leistungen des Vorabends anknüpfen. Er verlor glatt in drei Sätzen gegen Krahmer. Nur Günter konnte in der ersten Einzelrunde gegen Sättele einen Sieg einfahren. Zwischenstand 4 : 2.
 
In der zweiten Einzelrunde traf Sven auf Schiffner. Auch Sven hatte sich eine Siegstrategie erdacht und die schien aufzugehen. Die ersten beiden Sätze konnte Sven gewinnen. Doch Schiffner stellte sich allmählich auf das Spiel ein und so kam es, wie es kommen musste. Mit 9:11 verlor Sven den 5. Satz. Am Nebentisch zeigte Steffen eine herausragende Leistung gegen Bubak. Etwas unerwartet konnte er den Hohenmölsener nach 5 Sätzen besiegen. Günter machte mit Sportfreund Krahmer "kurzen Prozess" und errang einen weiteren Siegpunkt für die Kugelberger. Grzegorz kämpfte in seinem zweiten Einzel zwar tapfer aber glücklos. Nach 5 Sätzen musste er Sportfreund Sättele zum Sieg gratulieren. Zwischenstand 6 : 4.
 
In der letzten Einzelrunde konnte Sven nach einem klaren Sie gegen Krahmer im Zwischenergebnis auf 6 : 5 verkürzen und es kam Hoffnung auf, dass vielleicht doch noch ein Punktgewinn möglich war. Leider gingen die folgenden drei Einzel für die Kugelberger allesamt verloren. Am Ende hatte sich der Favorit mit 9 : 5 durchgesetzt. Schon lange hatte sich eine Niederlage für uns nicht derart als solche angefühlt.
 
 
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Sven Herzog
1,0 1. Herzog, S. / Agsten, G. 0,0
2. Steffen Agsten 1,0 2. Bajowski / Agsten, S. 1,0
3. Günter Agsten 2,0    
4. Grzegorz Bajowski 0,0    
 
Sven