VSG Kugelberg V - SV Teuchern III       5:9

Spitzenreiter gut Paroli geboten
 
Im letzten Heimspiel der Hinrunde trafen wir auf die in dieser Saison bislang ungeschlagenen Sportfreunde von Teuchern III. Für die VSG traten an: Sven, Steffen, Günter und erstmals Grzegorz, der an Stelle von Klaus-Dieter spielte. Die Gäste spielten in der Besetzung: Rüppner, Ott, Braunsdorf und Körner. In den Doppelpartien konnte unser erstes Doppel Sven/Günter die aufsteigende Tendenz bestätigen. Gegen Brausdorf/Körner wurde glatt mit 3:0 gewonnen. Beim zweiten Doppel (Steffen/Grzegorz) zeigten sich noch Abstimmungsprobleme. Beide spielten erstmals in einem Punktspiel miteinander. Das Spiel endete mit einem 3:1 für das Teucherner Doppel.
 
Die erste Einzelrunde ging an die Gäste aus Teuchern. Sven musste sich nach 5 Sätzen Sportfreund Ott geschlagen geben, Steffen verlor gegen Rüppner und Grzegorz verlor gegen Braunsdorf. Lediglich Günter konnte gegen Körner gewinnen und so den Mannschaftsvergleich offen halten. Es stand somit 2 : 4. Die zweite Einzelrunde verlief knapp und spannend. Sven verlor nach gutem Start noch 1:3 gegen Rüppner. Dabei brachte er das "Kunststück" fertig, bei zwischenzeitlicher 9:3 Satz-Führung noch zu verlieren.
 
Günter und Grzegorz unterlagen nach umkämpften Spielen ebenfalls knapp. Nur Steffen konnte durch einen 5-Satz-Sieg gegen Ott einen weiteren Punkt für die Kugelberger sichern. Zwischenstand nunmehr 3:7. In der letzten Einzelrunde gaben alle VSG-er nochmal ihr Bestes. So konnten Sven und Steffen noch zwei weitere Einzelerfolge feiern. Grzegorz und Günter mussten sich erneut den starken Gästen geschlagen geben. Am Ende des Abends feierten die Gäste einen verdienten 9:5 Sieg.
 
Zwar wieder eine Niederlage, aber wir haben uns erneut "gut verkauft" und gingen erhobenen Hauptes aus der Halle. Im letzten Spiel der Hinrunde geht es nun gegen den direkten Tabellennachbarn Chemie Zeitz II. Das wird wieder ein ganz schweres Ding.
 
 
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Sven Herzog
1,0 1. Herzog, S. / Agsten, G. 1,0
2. Steffen Agsten 2,0 2. Bajowski / Agsten, S. 0,0
3. Günter Agsten 1,0    
4. Grzegorz Bajowski 0,0    
 
Sven