TTV Wimmelburg - VSG Kugelberg Weißenfels
28.04.07
Hurra, Hurra, Hurra - Wir haben es geschafft
Am letzten Spieltag der Saison mussten wir zu den sympathischen Gastgebern aus Wimmelburg reisen. Dies taten wir mit gemischten Gefühlen.
Im Hinspiel hatten wir gegen die Materialspieler noch kräftig Lehrgeld gezahlt und 4:9 verloren.
Diesmal mussten wir gewinnen, wollten wir noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben, natürlich nur wenn gleichzeitig Leuna gegen Hettstedt III verliert.
Eine brisante Situation.
In den Doppelspielen zeigten wir keine Anzeichen von Nervosität. Hannes/Rainer siegten, wenn auch ein wenig glücklich, 3:0 gegen Thiede/Schülbe. Knapper, aber auch erfolgreich spielten Thomas/Andi, sie gewannen im fünften Satz mit 12:10 gegen Dallmann/Demmer.
Nervenstark zeigten sich Benny/Marco, die nach einem 0:2 Satzrückstand das Spiel drehten und noch mit einem 3:2 gegen Schneidewind /Etzrodt gewinnen konnten.
So führten wir überraschend für uns 3:0 nach den Doppeln.
Mit diesem Vorsprung im Rücken spielten wir die nächsten Matches wie aufgedreht.
Hannes verlor zwar mit 1:3 gegen Abwehrspieler Dallmann, aber durch Thomas sein 3:1 gegen Thiede blieb es bei den 3 Punkte Vorsprung.
Benny spielte nun gegen Demmer und Andi gegen Schülbe. Beide zeigten zum Abschluss der Saison ihre positive spielerische Entwicklung und siegten 3:2.
Nun stand es überraschend 6:1 zwischenzeitlich. Wer sollte uns nun noch aufhalten???!!!
Marco löste seine Aufgabe souverän mit 3:1 gegen Schneidewind.
Rainer spielte etwas unkonzentriert und verlor 1:3 gegen Etzrodt. Musste nicht sein!!!
In seinem zweiten Einzel spielte unser Hannes gewohnt souverän und besiegte Thiede mit 3:1.
Den Schlusspunkt setzte Thomas in einem gutklassigen Match gegen Dallmann. Mit seinem druckvollen Spiel gewann er 3:1 gegen den Wimmelburger.
Somit stand am Ende ein verdienter, wenn auch ein wenig zu hohen Sieg von 9:2 zu Buche.
Was war dieser Sieg aber Wert???, da das Spiel Leuna gegen Hettstedt erst 17.00 Uhr begann, wurden wir noch eine ganze Weile auf die Folter gespannt.
Gegen 20.00 Uhr war es dann soweit. Leuna verlor und das bedeutete Klassenerhalt. Ich glaube zu diesem Zeitpunkt konnte das noch keiner richtig fassen. Das unglaubliche wurde Wirklichkeit.
Ich denke, wenn es jemand verdient hat, dann wir. Mit unseren Trainingsfleiß + Trainingscamp, sowie das Einspielen vor jedem Auswärtsspiel. Alle zogen an einem Strang, alles zusammen war der Schlüssel zum Erfolg.
Ein Novum muss noch erwähnt werden. Alle Spieler ordneten dem Ziel Klassenerhalt ihre privaten Interessen unter, deshalb spielte unser Stammsechser alle 20 Punktspiele durch.
Ich finde wir alle, sowie der Verein VSG Kugelberg Weißenfels, können stolz auf das Erreichte sein.
Und das sind wir.
Rainer