21. April 2007
 
VSG Kugelberg – TSV 1990 Merseburg
 
Wir leben noch….
 
Im letzten Heimspiel der Saison empfingen wir die Mannschaft von TSV Merseburg. Beide Mannschaften spielten in gewohnter Formation.
Für uns ging es in diesem Spiel um einen Sieg, da Hohenmölsen ohne die beiden Schinol`s antrat, war in dieser Partie Leuna (unser Mitabstiegskunkurent) der Favorit.
 
Eine Verlegung des Spiels Hohenmölsen - Leuna,  wäre ohne weiteres möglich gewesen, aber wenn schon die Spieler aus Hohenmölsen dies nicht wollen…???  
 
Wir wussten also, gewinnt Leuna bei einer gleichzeitigen Niederlage von uns gegen Merseburg, bedeutet es für uns der normale Abstieg. Bis zu diesem Zeitpunkt hat unsere Mannschaft eine echt super Saison gespielt, den Abstieg haben wir wirklich nicht verdient!!!
 
Das Doppel Hannes/Rainer spielte gegen Weidemann/Schneider. Wir hatten nie das Gefühl dieses Spiel könnte verloren gehen, konnten eine 8:3 Führung im 4. Satz nicht für uns nutzen und verloren das Spiel mit 2:3. Andi/Thomas spielten gegen Hergeth/Liebau, trotz einer 1:3 Niederlage eine gute Partie. Einen 3:1 Pflichtsieg landeten Marco/Benny gegen Bohndorf/Noth.
Wieder einmal gingen wir mir einem 1:2 Rückstand in die Einzelspiele.
In den Einzelspielen ließ zunächst Hannes gegen Weidemann keinen Zweifel aufkommen, wer hier den Tisch als Sieger verlassen wird. Er gewann mit 3:1. Auf verlorenem Posten stand dagegen Thomas gegen Hergeth (0:3). Genau wie im Hinspiel konnte Andi gegen Schneider mit 3:1 gewinnen. Benny stand ihm bei seinem Überraschungssieg gegen Liebau (3:1) in nichts nach. Rainer gewann nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen Ersatzmann Noth, doch noch sicher mit 3:1. Nach einer Niederlage von Marco gegen Bohndorf (1:3), führten wir nach dem ersten Durchgang überraschend mit 5:4.
Hannes hielt in seinem zweiten Einzel gegen Hergeth gut dagegen, verlor jedoch wieder im 5. Satz. (11:3, 6:11, 12:14, 12:10, 7:11). Ein tolles Spiel machte Thomas gegen Weidemann, er fertigte diesen regelrecht mit 3:0 ab. Andi verlor sein zweites Einzel mit 0:3 gegen Liebau. Ein Husarenstück gelang Benny gegen Schneider, er rang den Merseburger 3:2 nieder. Rainer machte ebenfalls ein super Spiel gegen Bohndorf. Erstmalig konnte er diesen besiegen und dann gleich 3:0. Nun fehlte nur noch ein Punkt zum Überraschungssieg. Diesen schaffte Marco mit seinem 3:2 Sieg gegen Noth.
Der 9:6 Sieg war wieder mal eine Mannschaftsleistung!!!
 
Rainer