VSG Kugelberg I - MSV Hettstedt II    6:4

Erfolgreich in eigener Halle
 
Zum vorletzten Punktspiel der stark umkämpften Landesligasaison empfingen wir in heimischer Halle den Gast von der MSV Hettstedt II. Durch das parallel stattfindende Punktspiel der 2. Männermannschaft der VSG Kugelberg entstand schnell eine sehr gute Stimmung mit vielen tischtennisinteressierten Zuschauern, die die Männer der VSG Kugelberg erfolgreich unterstützten. Die Gäste aus Hettstedt traten leider noch ersatzgeschwächter als die VSG Kugelberg an, bei der André Kreisel fehlte und durch den Edeljoker Marco Merten ersetzt wurde.
 
Trotz dieser kleinen Umstellung konnten die beiden Doppel zu Gunsten der VSG Kugelberg Weißenfels entschieden werden. Johannes mit Matthias Fekl konnten nach anfänglichen Schwierigkeiten ihr typisches Angriffsspiel vollumfänglich durchsetzen. Das Duo um Andreas Funke mit Marco Merten tat sich gegen die weiten und hoch zurückretournierten Bälle schwer, sodass die Entscheidung auf den fünften Satz vertagt wurde. Dort entschieden dann zwei weich gezogene Topspinnbälle das Geschehen zu Gunsten der Gastgeber.
 
Diese 2:0 Führung beflügelte die VSG Kugelberg durchaus, denn alle anschließend gewonnen Einzel konnten deutlich mit 3:0 gewonnen werden. Einzelpunkte wurden durch Johannes und Matthias Fekl verloren, die beide dem Regionalligaspieler Robert Roß wenig entgegensetzen konnten. Marco Merten konnte leider an seine starke Vorstellung im Doppel nicht vollumfänglich anknüpfen und verlor immer ein wenig unglücklich. Am Ende stand ein verdientes 6:4 Endergebnis auf der Anzeigetafel. Somit hatte die gesamte Mannschaft Grund zum Jubeln.
 
Am nächsten Samstag 14:00 Uhr empfangen wir zum letzten Heimspiel der Hinrunden Saison 2023/ 2024 den 1. TTC Zeitz, der als Spitzenreiter an der Tabelle thront. Zu diesem Spiel würden wir uns wieder über zahlreiche Zuschauer und Unterstützer freuen, um die Zeitzer ein wenig zu ärgern.
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Johannes Fekl 1,0 D1: Fekl, M. / Fekl, J. 1,0
2. Matthias Fekl 1,0 D2: Merten / Funke
1,0
3. Andreas Funke
2,0  
4. Marco Merten
0,0 BLK Regional TV, Sendung vom 28.11.23, ab Minute 26  
 
Matthias