SG Eisdorf - VSG Kugelberg I    5:5

Zweiten Saisonsieg knapp verpasst
 
Zum vierten Auswärtsspiel nacheinander reisten wir nach Eisdorf. In den letzten Jahren gab es gegen die Eisdorfer Jungs stets schöne Duelle mit knappen Siegen und ärgerlichen Niederlagen und so wussten wir, dass es nicht einfach wird, hier Punkte zu entführen, auch wenn Eisdorf keinen so guten Start in die Saison hatte und vom vorletzten Tabellenplatz grüßte. Wir starteten in bekannter Doppelformation und Matthi und Johannes konnten im Doppel 1 gegen Berger / Fünfhausen in 4 Sätzen gewinnen. Nach zwei recht glatten Sätzen ließen wir die Zügel leider etwas schleifen, so dass es am Ende doch recht knapp wurde. Am Nebentisch wurde es extrem eng und André und Andi kämpften sich bin in den fünften Satz. Leider verloren sie 9:11 gegen Jänsch/Lindenstrauß.
 
In den ersten Einzelpartien hatte André wieder mit Schwankungen seines Zuckerwertes zu tun und so konnte er gegen einen gut aufgelegten Jänsch keinen Satz gewinnen. Johannes kämpfte sich gegen Berger gut ins Spiel und konnte nach zwei Niederlagen in der Vorsaison dieses Mal einen 3:1 Sieg erspielen.
 
Im zweiten Paarkreuz brauchte Andi drei Sätze um sich gegen das Block- und Konterspiel von Fünfhausen ins Spiel zu fuchsen. Nach 0:2 gewann er die restlichen drei Sätze dann doch recht souverän. Matthi dagegen vermochte in den entscheidenden Phasen nicht die richtigen Entscheidungen zu treffen. Nach 1:1 ging der dritte Satz mit 10:12 und der vierte Satz mit 11:13 an Lindenstrauß. Somit stand es 3:3. Es ging dann weiter mit einem 3:0 Sieg von André gegen Berger und einer ganz knappen 2:3-Niederlage von Johannes gegen Jänsch. Auch hier war etwas mehr drin, aber Jänsch zeigte sich gerade im letzten Satz mutiger und zielstrebiger. Es sollte weiterhin knapp bleiben.
 
Matthi siegte 3:1 in eng umkämpften Sätzen gegen Fünfhausen. Ein Sieg lag in der Luft. Andi ging gegen Lindenstrauß wieder über die volle Distanz. Diesmal aber blieb der Eisdorfer im Entscheidungssatz der Sieger. Nach fast 4 Stunden Spielzeit wurde es schlussendlich ein leistungsgerechtes Unentschieden und jeder Spieler von uns konnte sich an diesem Tag mit einem Sieg in die Punkteliste eintragen. Die Form stimmt soweit bei allen, aber leider gingen von vier Fünfsatzspielen drei an den Gegner.
 
Mit Heimvorteil in den nächsten Spielen wollen wir fortan die knappen Spiele gewinnen und viele Punkte für die VSG holen. Wir freuen uns, wenn uns der ein oder andere bei diesem Vorhaben unterstützt.
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. André Kreisel 1,0 D1: Fekl, M. / Fekl, J. 1,0
2. Johannes Fekl 1,0 D2: Kreisel / Funke
0,0
3. Matthias Fekl
1,0  
4. Andreas Funke
1,0    
 
Johannes