Wernigeröder SV - VSG Kugelberg I    2:8

Erfolgreiches Harzwochenende - Teil 1: Sieg gegen Wernigerode
 
Wie schon zum Ende der letzten Saison gab es ein Doppelspieltag im Harz, diesmal bei den Vertretungen von Wernigerode und Halberstadt. Samstagnachmittag starteten wir beim Wernigeröder SV. Gegen diesen Verein haben wir als erste Mannschaft noch nie gespielt und so konnten wir auch unsere Gegner nicht einschätzen. Für Vorfreude und Anspannung war also gesorgt. Wir starteten mit den Doppeln fulminant, denn sowohl André mit Andreas und Matthi mit Johannes konnten ihre Doppel 3:0 gewinnen. Die Sätze waren teilweise sehr knapp, aber mit diesen Siegen konnten wir Selbstbewusstsein gewinnen und der Grundstein für ein erfolgreiches Spiel war gesetzt.
 
Im ersten Paarkreuz bekam es André mit Möller und Johannes mit dem Bulgaren Kapitanov zu tun. An beiden Tischen gingen die Gegner mit 2:0 in Führung. Nach knappen verlorenen zweiten Satz ging das Spiel von Johannes dann doch recht klar mit 3:0 an Wernigerode. André konnte sich nach Unterzuckerung wieder in Form spielen und das Spiel am Ende noch mit 3:2 gewinnen. Matthias und Andreas spielten im zweiten Paarkreuz souverän auf und siegten deutlich gegen Schmidt und Fähsing 3:1 und 3:0. Nun führte die VSG komfortabel 5:1 vor der zweiten Einzelrunde und ein Unentschieden war schon sicher.
 
André konnte gegen Kapitanov ebenso wie Johannes keinen Satz gewinnen und damit kamen die Wernigeröder wieder etwas heran. Dies sollte aber der letzte Punkt sein. Johannes gewann 3:0 nach gutem Spiel gegen Möller, ebenso wie Andi gegen Schmidt. Eng ging es noch mal in der Partie von Matthi gegen Fähsing zu. In langen und schönen Ballwechseln konnte sich Matthi am Ende im fünften Satz durchsetzen und für uns stand ein 8:2 Sieg fest. Abends wurde dieser in Halberstadt gefeiert, denn das zweite Spiel startete am Sonntag früh um 10. Zum Glück gab es ja eine Stunde Bonus.
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. André Kreisel 1,0 D1: Fekl, M. / Fekl, J. 1,0
2. Johannes Fekl 1,0 D2: Kreisel / Funke
1,0
3. Matthias Fekl
2,0  
4. Andreas Funke
2,0    
 
Johannes