VSG Kugelberg I - HT 1861 Halberstadt    7:9

Ein Punkt wäre drin gewesen wenn ...
 
Am nächsten Tag keine zwölf Stunden später standen wir wieder in der Turnhalle und empfingen den uns unbekannten Gast aus Halberstadt. Die Gäste hatten zu diesem Zeitpunkt erst ein Spiel absolviert, sodass keine direkte Vorhersage zu machen war. Auffallend war jedoch, dass der Gast zwei tschechische Spieler an Nummer 1 und 2 gesetzt hatte, die QTTR- Werte deutlich über ihren angegebenen Wert haben. Marco und Ray-Willi unterstützten uns an diesem Tag im unteren Paarkreuz. Die Doppel stellten wir aus diesem Grund ein wenig um. Mario und André gewannen recht souverän mit 3:1. Hannes spielte mit Willi gegen das tschechische Doppel und musste schnell anerkennen, dass da nichts zu holen war. Marco und Matthi spielten erstmalig zusammen und machten ihre Sache gut und gewannen ebenfalls. So stand es aussichtsreich 2:1 nach den Doppeln.
 
Die Spiele im oberen Paarkreuz sind schnell beschrieben. Johannes und André zogen Topspin, schupften, blockten und versuchten alles. Leider war gegen diese beiden Spieler einfach nichts zu machen. Schade. Somit wollten die anderen Spieler etwas für den Gesamtsieg beisteuern. Dies klappte jedoch leider nicht, wie geplant. Mario und Marco gewannen mit viel Konzentration und guten Kampf ihre Spiele. Leider reichte es bei Matthias nur zu einem Einzelsieg. Willi zeigte in seinen Einzeln einmal mehr sein sehr gutes Ballgefühl und sichere Schläge, leider reichte es hierbei ebenfalls nur zu einem Satzgewinn. Die Entscheidung musste im letzten Entscheidungsdoppel fallen.
 
Ein so schnelles und deutliches Entscheidungsdoppel habe ich noch nie gesehen. Mario und André versuchten sich redlich zu wehren, doch war gegen die tschechische Obermacht einfach nichts zu machen. Sie erhielten lediglich 13 Punkte in drei Sätzen. Wer weiß, wie dieses Spiel ausgegangen wäre, wenn im oberen Paarkreuz von Halberstadt andere Spieler gespielt hätten oder ein weiterer Punkt im unteren oder mittleren Paarkreuz gekommen wäre…
 
Hinterher lässt sich immer spekulieren, ob es anders gelaufen wäre. Doch Spekulationen oder Annahmen helfen uns in dieser Saison nicht weiter, sondern Training. Nach dieser Niederlage fühlte sich dieses Wochenende sehr gebraucht und negativ an, doch wollten wir unseren Blick nach vorn richten und positiver in nächste Spiel gegen den HTTV am 21.10.2022 blicken. Dort sollte es deutlich besser für die Farben der VSG laufen!
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Johannes Fekl 0,0 D1: Kreisel / Knobloch 1,0
2. Andre Kreisel 0,0 D2: J. Fekl / Wagner 0,0
3. Mario Knobloch
2,0 D3: Merten / M. Fekl
1,0
4. Matthias Fekl
1,0    
5. Marco Merten 2,0    
6. Ray-Willi Wagner 0,0  
 
Matthias