VSG Kugelberg I - TTC Ilsenburg    5:10

Na immerhin 5 Punkte gegen starke Gäste
 
Es blieb kaum Zeit diese Niederlage zu verdauen, ging es gleich schon weiter gegen die Spitzenmannschaft aus dem Harz. Sven ersetzte dieses Mal Mario Fischer. An den Doppelpaarungen änderten wir wenig, sodass André und Mario gegen die Materialspezialisten Holland und Roland spielten. Die beiden haben Topsin um Topsin gezogen, doch die zahlreichen Angriffsschläge wurden von den Ilsenburgern immer wieder pariert. So kam es, dass auch dieses Doppel zu deutlich mit 3:0 an die Gäste ging. Johannes und Matthias kamen hingegen deutlich besser ins Spiel und machten kurzen Prozess und gewannen ebenfalls 3:0. Unsere beiden Ersatzmänner Grzegorz und Sven konnten leider aus zahlreichen gut herausgespielten Bällen keinen Profit schlagen, sodass auch die beiden dem Gegner zum Sieg gratulieren mussten.
 
Auch hier lief die erste Einzelrunde ähnlich dem Spiel gegen Eisdorf. Lediglich ein Einzel konnte durch Mario in der ersten Runde gewonnen werden, sodass auch hier relativ schnell ein 2:7 auf der Anzeigetafel zu lesen war. In der zweiten Einzelrunde lief es dagegen deutlich besser. Sowohl André und Johannes konnten gegen die beiden Spitzenspieler aus Ilsenburg souverän gewinnen. Den fünften und letzten Punkt konnte Matthias beisteuern.
 
Grzegorz und Sven hatten es in diesem Spiel sehr schwer gegen die langjährigen und erfahrenen Landesligaspieler etwas auszurichten. Sven schaffte es jedoch seine Noppe immer wieder gut einzusetzen, sodass er sogar einen Satz gewinnen konnte. Starke Leistung! Diese relativ hohen Ergebnisse zeigen, dass sowohl die SG Eisdorf wie auch der TTC Ilsenburg im oberen Feld der Tabelle zu finden sind. Am nächsten Tag rechneten wir uns deutlich größere Chancen aus.
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Johannes Fekl 1,0 D1: Fekl, J. / Fekl, M. 1,0
2. Andre Kreisel 1,0 D2: Kreisel / Knobloch 0,0
3. Mario Knobloch
1,0 D3: Herzog / Bajowski
0,0
4. Matthias Fekl
1,0    
5. Sven Herzog 0,0    
6. Grzegorz Bajowski 0,0  
 
Matthias