VSG Kugelberg I - SG Eisdorf    4:11

Klare Niederlage im ersten Heimspiel
 
Am 08.10. und 09.10.2022 hatten wir in den heimischen Turnhallen ein von langer Hand geplantes Tischtenniswochenende vor uns. Zwei Spiele am Samstag und eines am Sonntag erinnerten gut und gern an das Relegationswochenende. Zu Gast hatten wir am Samstag die SG Eisdorf, welche wir aus den vergangenen Verbandsligaspielzeiten schon gut kannten und den TTC Ilsenburg mit einer Vielzahl Materialspielern. Am Sonntagvormittag empfingen wir dann den Landesliganeuling aus Halberstadt. Leider mussten wir auch diese Spiele mit Ersatz antreten. Am Samstag vertrat uns zunächst Grzegorz in beiden Spielen am Samstag, Mario Fischer gegen Eisdorf, Sven gegen Ilsenburg und Willi gegen Halberstadt am Sonntag. VIELEN DANK für euren bereitwilligen Einsatz und tolle Leistungen!
 
Im Spiel gegen Eisdorf konnten wir unsere Doppelstärke nicht wirklich ausspielen. Lediglich Mario K. und André gewannen souverän 3:0. Johannes mit Matthias und Mario mit Grzegorz konnten ihre Klasse nicht ausspielen und verloren deutlich mit 0:3. Auch in der folgenden Einzelrunde sollte es nicht so richtig für die VSG laufen. Lediglich André konnte sein Spiel gewinnen, sodass nur ein kleiner Punkt in der ersten Einzelrunde für uns zu Buche stand. Alle anderen Spiele liefen teilweise zu deutlich zu Gunsten von Eisdorf, wodurch relativ schnell ein 2:7 auf der Anzeigetafel zu lesen war.
 
Die zweite Einzelrunde lief nur bedingt besser. André verletzte sich im Spiel und verlor so sein zweites Einzel. Johannes schmetterte seinem Gegenüber regelrecht alle Bälle mit der Vor- und Rückhand auf den Tisch, sodass sich kaum dagegen wehren konnten. Auch bei Mario K. lief es deutlich besser. Sein Gegner bekam in drei Sätzen nicht mehr als 12 Punkte insgesamt. Starke Leistung von den beiden! Bei Mario F., Grzegorz und Matthias wollte es hingegen nicht wirklich klappen, sodass wir am Ende die etwas zu deutliche 4:11 Niederlage so hinnehmen mussten.
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Johannes Fekl 1,0 D1: Kreisel / Knobloch 1,0
2. Andre Kreisel 1,0 D2: Fekl, J. / Fekl, M. 0,0
3. Mario Knobloch
1,0 D3: Fischer / Bajowski
0,0
4. Matthias Fekl
0,0    
5. Grzegorz Bajowski 0,0    
6. Mario Fischer 0,0  
 
Matthias