TSV Merseburg - VSG Kugelberg I    7:9

Überraschender erster Auswärtssieg
 
Am vergangenen Samstag starteten wir in Merseburg mit unserem ersten Punktspiel der Saison. Voller Vorfreude und Spannung gingen wir in die Partie, da ja unserer letztes Punktspiel Ende April stattfand. Trotz einiger Ausfälle begannen wir mit Johannes, André, Matthias, Marco, Christian und Grzegorz, wobei letztere beiden als Ersatz eingesprungen sind. Vielen Dank schon einmal für das tatkräftige Unterstützung!
 
In die Doppel starteten wir mit einem 1:2. Während Hannes und Matthias locker 3:0 gewinnen konnten, zog sich am Nachbartisch bei André und Marco ein wahrer Krimi ab. Trotz 2:1 Satzführung verloren die VSGler im Entscheidungssatz knapp 8:11. Schade! Trotz anfänglicher Schwierigkeiten harmonierten Christian und Grzegorz immer besser zusammen und sorgten mit schnellen schnittlosen Aufschlägen für einiges Kopfzerbrechen beim Gegner. So hatten die beiden in den Sätzen zwei und drei jeweils einige Satzbälle, die sie leider nicht nutzen konnten. Dadurch kam es, dass am Ende ein zu deutliches 0:3 auf der Anzeigetafel zu lesen war.
 
Das oberer Paarkreuz um Johannes und André spielte an diesem Tag groß auf und sorgte für vier Einzelsiege ohne Satzverlust die VSG. Starke Leistung! Auch das mittlere Paarkreuz um Marco und Matthi konnte an diesem Tag an den Leistungen des oberen Paarkreuzes anknüpfen und punkten, wodurch drei weitere Einzelpunkte erkämpft wurden. Somit standen schon 8 Einzelpunkte für die VSG Kugelberg zu Buche.
 
Christian und Grzegorz spielten im unteren Paarkreuz sehr gut mit, wodurch es sehr häufig zu Satzverlängerungen kam. Leider schaffte es nur Christian sich einen Satz zu erkämpfen. Schade! Die Entscheidungsdoppel konnten Johannes und Matthias recht souverän für die Farben der VSG gestalten und gewannen 3:1. Somit steht ein erster wichtiger Auswärtssieg in der Saison 2022/2023 im Kampf gegen den Abstieg auf dem Konto.
 
Am nächsten Samstag und Sonntag (08.10.2022 14:00 und 18:00 Uhr in der Einsteinschulturnhalle/ 09.10.2022 10 Uhr in der Turnhalle der Ökowegschule) geht es in drei weiteren Spielen darum weitere Punkte einzusammeln. Über Zuschauer würden wir uns als 1. Mannschaft sehr freuen und sie herzlich begrüßen.
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Johannes Fekl 2,0 D1: Fekl, J. / Fekl, M. 2,0
2. Andre Kreisel 2,0 D2: Kreisel / Merten 0,0
3. Matthias Fekl
2,0 D3: Köhler / Bajowski
0,0
4. Marco Merten
1,0    
5. Christian Köhler 0,0    
6. Grzegorz Bajowski 0,0  
 
Matthias