Senioren WM vom 04. - 11. August 2019 in Katowice

An der Senioren - WM in Katowice (Polen) nahmen mehr als 1.500 Badmintonspieler aus 56 Ländern teil. Unter den 155 Teilnehmern aus Deutschland waren auch Heidrun Hauser (AK 65) und Helmut Wiegand (AK 75) von der VSG Kugelberg Weißenfels.

Die Abstimmung zwischen Helmut und seinen neuen Partnern im Mixed und Herrendoppel griff zu spät, deshalb schied er in beiden Disziplinen nach den ersten Spielen aus.

Auch Heidrun kam nach knapp verloren gegangenen Spielen im Einzel, Doppel (je 3 Sätze) und Mixed durch das KO- System nicht über die erste Runde hinaus. Weil Heidrun ihr Doppelspiel erst am 08.08. hatte, konnte sie sich nicht für die zeitgleich stattfindenden „Nationalen Badminton - Tage“ anmelden, die für die WM- Teilnehmer offen waren.

Helmut nutzte die Chance und konnte in diesem Turnier einen 2. Platz im Doppel und einen 3. Platz im Einzel erspielen. Die Mehrzweckhalle „Spodek“, in der die Wettkämpfe stattfanden, war beeindruckend und bot für die WM beste Voraussetzungen.

Die Veranstalter haben die Wettkämpfe und ein unvergessliches Rahmenprogramm perfekt organisiert, so dass die WM, auch ohne Medaillengewinn, für alle Teilnehmer in bester Erinnerung bleiben wird

Nachfolgend noch einige Bilder und hier ein - Video - (Beginn-Zeit: 3:11:08) vom Event.

BMWM2019 04

BMWM2019 07

BMWM2019 06

BMWM2019 09

BMWM2019 11

BMWM2019 13.

 

Helmut