Fast kompletten Medaillensatz erspielt

Die 31. Deutsche Einzelmeisterschaft der Altersklassen O35 bis O75 vom 11. bis 13. Mai 2018 fand in Völklingen im Saarland statt. Von unserem Verein waren Heidrun Hauser und Helmut Wiegand mit am Start. Die Wettkämpfe fanden in 45 Konkurrenzen mit 532 Spielern und insgesamt 672 Meldungen statt. Wettkampfstätte war die bekannte Herrmann- Neuberger- Halle in Völklingen. Unsere beiden Senioren errangen jeweils eine Medaille.

Helmut Wiegand konnte mit seiner Partnerin Christel Klaar (vom TSV Spandau 1860) seinen Deutschen Meistertitel im Mixed der AK O70 erneut verteidigen. Heidrun Hauser gewann in der AK O65 Bronze im Doppel mit Helga Tews (SV GO Bremen). Sie waren damit die erfolgreichsten Aktiven unseres Landesverbandes.

Beide hatten sich damit für die Europameisterschaften in Spanien qualifiziert, an denen sie jedoch nicht teilnahmen.

 

Helmut