2 Mal Gold, 1 Mal Silber

Vom 07. – 09.04.2017 wurden in Güstrow die 30. Norddeutschen Badmintonmeisterschaften in den AK O35 – O75 ausgetragen. Die VSG Kugelberg war durch krankheitsbedingte Ausfälle diesmal leider nur durch Helmut Wiegand vertreten.

Im Herreneinzel konnte er nach zwei Siegen und einer Niederlage den 2. Platz erreichen. Das Herrendoppel verlief nach Plan. Mit seinem Partner Dietmar Unser (VSG Vechelde) gewann er alle Matches und gewann die Konkurrenz. Auch im gemischten Doppel erreichte Helmut mit seiner Mixpartnerin Christel Klaar das Finale. Der erste Satz des Endspiels ging noch mit 21:19 an ihre Gegner. Die folgenden Sätze konnten beide dann deutlich mit 21:14 und 21:11 gewinnen und sich die Goldmedaille sichern.

Mit zwei Gold- und einer Silbermedaille wurde unser Helmut der erfolgreichste Teilnehmer unseres Bundeslandes. Mit diesem tollen Ergebnis ging auch die Qualifikation in den vorgenannten Disziplinen für die Deutschen Meisterschaften vom 26. – 28.05.2017 in Solingen einher. Wir alle drücken fest die Daumen.

Helmut und Christian