Neben dem Veranstalter, der TSV Eintracht Lützen waren noch folgende TT-Vereine aus dem Burgenland anwesend, der Freyburger TTV, der Verein Domstadt Naumburg, die TTV Taucha, der SC UM Weißenfels, der TTC Zeitz und die VSG Kugelberg Weißenfels. Die VSG war mit einer Gruppe von 10 Sportler – und innen vertreten. Das Ergebnis des Vorjahres konnte in diesem Jahr nicht wieder erreicht werden. Wir mussten die Spielstärke der Freyburger und bei den Jüngsten vom TTV Taucha anerkennen, da besteht für unsere Spieler noch erheblicher Trainingsbedarf um die Lücke von Matthias Fekl und Co. zu schließen. Aber 2 Kreismeistertitel brachten wir trotzdem nach Hause, Jonathan wurde jeweils 1. bei der Jugend und im Doppel. In allen Altersgruppen, der Jugend, Schüler A, Schüler B und Schüler C wurden spannende und faire Spiele den zahlreichen Zuschauern ( Eltern und Großeltern ) geboten. Nach vielen Wettkampfspielen standen am Nachmittag die Sieger in den einzelnen Altersgruppen fest. Sieger und damit Kreismeister 2013/2014 wurde:

Jugend männlich

1. Jonathan Suske

VSG Kugelberg

 

2. Alexander Göhlke

Domstadt Naumburg

 

3. Felix Pannicke

Freyburger TTV

Schüler A

1. Robert Gebler

Freyburger TTV

 

2. David Schwede

TTC Zeitz

 

3. Fabian Helm

SC UM Weißenfels

 

4. Martin Jahn

VSG Kugelberg

Schülerinnen A

1. Jennifer Lautenschläger

Freyburger TTV

 

2. Kristin Kindel

Domstadt Naumburg

 

3. Jana Hirschfelder

VSG Kugelberg

 

4. Carolin Kroh

VSG Kugelberg

Schüler B

1. Nick Arnold

Freyburger TTV

 

2. Hannes Rosenthal

VSG Kugelberg

 

3. Fabian Schönian

TTV Taucha

Schüler C

1. Maximilian Milek

TTV Taucha

 

2. Niclas Rübner

Eintracht Lützen

 

3. Paul Müller-Miro

TTV Taucha

Schülerinnen C

1. Lea Kretschmer

TTV Taucha

Doppel Jugend/Schüler A

1. Suske / Gohlke

VSG Kugelberg / D. Naumburg

 

2. Pannicke / Lückel

TTV Freyburg

 

3. Rosenburg / Helm

SC UM Weißenfels

Doppel Schüler B und C

1. Korduan / Arnold

TTV Freyburg

 

2. Schmidt / Milek

TTV Taucha

 

3. Rübner / Müller-Miro

Eintracht Lützen / TTV Taucha

Alle Sieger und Zweitplatzierten haben sich für die im November 2013 stattfindenden Bezirksmeisterschaften qualifiziert.

Reinhardt