Tischtenniskreismeisterschaften 2011 - Kinder und Jugend

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften der Kinder -und Jugendlichen, die am 02.10.2011 in Naumburg stattfanden, konnten wir unsere Vormachtstellung im Burgenlandkreis eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Mit insgesamt 32 Schülern und Jugendlichen in vier Altersklassen konnte der Vorstand des Burgenlandkreises mit der Teilnehmerzahl zufrieden sein.

Ein leichter Aufwärtstrend ist in unserer Sportart zu verzeichnen. In der AK Mädchen und Jungen konnten wir beide Titel einheimsen, Margarete Milek und unser Matthias Fekl gewannen souverän und dazu kam noch der Vizetitel von Kai Ludwig. Das größte Teilnehmerfeld stellten die Schüler A mit 15 Teilnehmern. Die Vorrunde wurde in drei Staffeln zu 5 Spielern gespielt, wobei sich die beiden ersten für die Finalrunde qualifizierten.

Unter den Finalteilnehmern befand sich auch unser Jonathan Suske. Leider hatte er in dem sehr starken Feld nicht seinen allerbesten Tag und wurde unglücklicher Vierter, aber Kopf hoch, im nächsten Jahr spielst du um den Titel, sage ich als Orakel. Wir konnten noch weitere Titel erringen. Bei unseren Kleinsten, Schülerinnen C, siegte Anastasia Huth vor Mandy Huth. Den Kreismeistertitel bei den Schülern C konnte Maximilian Milek holen.

Einen hervorragenden 2. Platz errang Martin Jahn bei den Schülern B. Mit insgesamt 4 Kreismeistertiteln dazu noch drei zweite Plätze sind wir alle sehr zufrieden. Eine kleine Überraschung haben wir noch für alle Teilnehmer parat. Nun heißt es bei den Bezirksmeisterschaften ordentlich nach zu legen. Jeder weiß, dass dort die Trauben sehr hoch hängen.

Rainer