Tischtennisvereinsmeisterschaften 2022 - Mario Knobloch neuer Vereinsmeister

Am Samstag, den 25.06.2022 konnten nach mehrjähriger Pause wieder die Tischtennisvereinsmeisterschaften der VSG Kugelberg ausgetragen werden. In der frisch renovierten Halle der Albert-Einstein-Schule kämpften 12 Sportfreunde nebst 4 Zuschauern um den begehrten riesigen Siegerpokal (diesmal kein Wanderpokal) sowohl im Einzel als auch in kleinerer Ausführung im Doppel (übrigens alle von unserem Sven gesponsort, Mega).

Für die Organisation zeigte sich das 4er Team Christian Köhler, Sven Herzog, Robert Fischer und Sebastian Schumann verantwortlich, die es erneut toll hinbekommen haben, ein dickes Lob. Ein Dankeschön außerdem an die vielen fleißigen Helferlein und Unterstützer in Sachen Essen, Trinken sowie Auf- und Abbau der Sportgeräte.

Ein besonderer Dank gilt unserem Kai Ludwig, der uns mit einer großzügigen Spende dabei geholfen hat, einen neuen Grill zu kaufen. Im Einzel wurde zunächst in 2 6er Gruppen gespielt. Davon qualifizierten sich die ersten beiden jeder Gruppe für die Endrunde.

Gruppe 1: Mario Knobloch, Thomas Weber, Marcus Brunn, Reinhardt Laue, Uwe Drondorf, Christian Köhler

Gruppe 2: Robert Fischer, Grzegorz Bajowski, Günter Agsten, Steffen Agsten, Sven Herzog, Klaus-Dieter Steineke

Unterm Strich setzten sich in den Gruppen die Favoriten mit Mario Knobloch, Thomas Weber, Robert Fischer und Grzegorz Bajowski durch. In den Halbfinals spielten Mario gegen Robert und Thomas gegen Grzegors. Nach spannenden Begegnungen standen sich im Spiel um Platz 3 Robert und Grzegors gegenüber. Beide schenkten sich nichts und kämpften um jeden Ball. Robert war bis in die Zehenspitzen motiviert und wollte unbedingt den Bronzepokal gewinnen, was ihm am Ende mit 3:2 Sätzen auch gelang.

Im Finale musste Thomas der Hitze in der Halle Tribut zollen. Obwohl er sich redlich mühte war unser Knobi einfach zu stark und wurde verdient mit 3:0 Sätzen neuer Vereinsmeister.

Insgesamt bewarben sich 6 Doppel um die begehrten Pokale. Nach spannenden Partien wurden Mario Knobloch und Steffen Agsten neue Vereinsmeister vor Thomas Weber und Reinhardt Laue auf Platz 2 und Günter Agsten und Christian Köhler auf Platz 3. Den Siegern und Platzierten an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch.

Nach der Siegerehrung begann der gemütliche Teil der Veranstaltung und auch das Wetter meinte es gut mit uns, die Hitze war erträglicher geworden und wir konnten einen tollen Abschluss der diesjährigen Vereinsmeisterschaften feiern! Eine letzte Ehrung gab es dann auch noch zu verzeichnen, Marcus Brunn ist unser neuer Obergrillmeister und durfte sich diesen Pokal absolut verdient mit nach Hause nehmen. Übrigens - hier - noch einige schöne Bilder.

Christian