Tischtennisbezirksmeisterschaften 2021 - Kinder und Jugend

Qualifiziert hatten sich durch die gute Platzierung bei den KEM für die BEM folgende Jugendliche: Angelina Helm AK bis 11, Mandy Huth, Christoph Helm und Lucas Schmidt alle in AK bis 18, welche am Wochenende vom 6.11. – 7.11.2021 in Sangerhausen OT Riestedt stattfanden. Angelina musste am Samstag den 06.11.2021 in der AK bis 11 ihre Visitenkarte abgeben und sie tat es erfolgreich. Platz 2 im Doppel mit einer zugelosten Sportfreundin aus Riestedt und Platz 3 im Einzelwettbewerb. Damit hat sie sich für die Landesmeisterschaft in Aschersleben qualifiziert.

Am nächsten Tag starteten unsere 18- jährigen Mandy, Christoph und Lucas, aber nur Mandy konnte die Erwartungen erfüllen, das gleiche Ergebnis wie Angelina ein 2. Platz mit der zugelosten Sportfreundin aus Freyburg im Doppel und ein 3. Platz im Einzelwettbewerb. Ebenfalls ein großes Bravo!!! Auch du hast dich für die Landesmeisterschaft in Aschersleben qualifiziert. Das Fazit dieser Meisterschaft, im männlichen Jugend Bereich sieht es zur Zeit nicht rosig aus. Es muss noch viel getan werden, denn Christoph Helm und Lucas Schmidt schieden leider schon in der Vorrunde aus. Aber auf Grund der sehr guten Ergebnisse unserer 2 Mädels war es ein gelungenes Wochenende für unsere VSG Kugelberg.

ReLa