Tischtennislandesmeisterschaften 2016 - Kinder und Jugend

Pünktlich 9:15 Uhr eröffnete Schirmherr Minister Thomas Webel die Landesmeisterschaft der Kinder und Jugend im Tischtennis am 3.12.2016 in Barleben. Viele Grüße und sportlichen Erfolg wünschte ebenfalls der Bürgermeister allen 64 anwesenden Teilnehmern in den 4 Altersgruppen weibliche und männliche Jugend und Schüler/innen B in der schmucken Sporthalle von Barleben.

Von der VSG Kugelberg hatte sich Mandy Huth in der Altersgruppe Schülerinnen B qualifiziert und wurde in die Vierergruppe D mit Nele Niebling Freyburger TTV, Lia Markl SV Alemania Riestedt und Anouk Pardeike TTC Börde Magdeburg gelost. Mandy hatte sich im Vorfeld für dieses Turnier mit extra Trainingsstunden gut vorbereitet. Ebenfalls wurde am Vortag nach Barleben angereist, um gut ausgeschlafen für dieses Turnier gerüstet zu sein. Leider konnte sie aber ihre Premierennervosität nicht ablegen und verlor ihre ersten 2 Spiele mit jeweils 3:0 gegen Lia Markl und Nele Niebling.

Wahrscheinlich hatte sie sich dann warm gespielt, es folgte ein 3:2 Sieg gegen Anouk Pardeike und am Ende der Einzelmeisterschaft stand ein 9. Platz zu Buche. Herzlichen Glückwunsch.

Die anschließende Landesmeisterschaft im Doppel mit Nele Niebling brachte dann doch noch den Sprung aufs Treppchen. Nach dem 3 : 0 Sieg gegen Pia Exner/Anouk Pardeike ( Riestedt-Magdeburg ) konnte das Doppel erst im Halbfinale von den späteren Landesmeisterinnen Göbecke/Bernhard ( Möser-Griebo ) gestoppt werden. Der 3. Platz war der verdiente Lohn für alle Trainingsmühen.

Die Teilnahme und der 3. Platz im Doppel sollte für alle anderen Nachwuchsspieler der VSG Ansporn sein, ebenfalls einmal bei kommenden Meisterschaften Teilnehmer zu sein.

ReLa