VSG II O19 - TSV Leuna II: 2:2

Letztes Punktspiel in der Freizeitliga
 
Am 28.04.16 trat die Freizeitmannschaft der Abteilung Badminton zum letzten Punktspiel der Saison in Leuna an. In der Sporthalle der August- Bebel- Sekundarschule Leuna empfingen die Kugelberger die 2. Mannschaft des TSV Leuna. Aufgrund der Hallenverhältnisse (1 Einzel- & ein Doppelspielfeld) wurde mit dem Dameneinzel sowie dem Herrendoppel gestartet. Im Dameneinzel standen sich, wie in der Woche zuvor, Sabine Krems (TSV Leuna) und Romy Ruth (VSG Kugelberg) gegenüber. Mit 12: 21 und 14:21 konnte Romy Ruth auch dieses Mal das Spiel für sich entscheiden.
 
Im Herrendoppel traten Peter Jiranek und Sebastian Rothe für Weißenfels gegen das Doppel Manfred Kaufhold und Dietmar Rost aus Leuna an. Die beiden Herrendoppel begegneten sich auf Augenhöhe und lieferten sich ein spannendes Spiel. Am Ende hatten jedoch die Leunaer die Nase vorn und gewannen das Spiel in 2 Sätzen mit jeweils 21:17. Mit einem Spielstand von 1:1 ging es nun in die 2. Runde - es folgten das Herreneinzel sowie das Mixed.
 
Im Herreneinzel ging Hans Georg Schubert für die VSG Kugelberg an den Start. Sein Gegner war Dietmar Rost (TSV Leuna). Hans Georg Schubert ging von Anfang an in Führung und gewann das Spiel deutlich in 2 Sätzen mit jeweils 10:21. Damit konnte er die Niederlage der Vorwoche wieder wettmachen.
 
Das Mixed hingegen war deutlich ausgeglichener. Die Kugelberger Jiranek/ Ruth schlugen sich, trotz seltener gemeinsamer Trainingseinheiten, sehr gut und gingen mit einem Sieg im ersten Satz (9:21) zunächst in Führung. Im zweiten Satz schlichen sich dann zu viele Fehler ein, sodass sie den zweiten Satz an das Leunaer Mixed- Paar Andreas Köthen und Sabine Krems mit 21:9 abgeben mussten. Und auch im dritten Satz taten sich die Kugelberger schwer und mussten sich mit 21:13 und somit 2:1 geschlagen geben.
 
Das Spiel gegen die 2. Mannschaft des TSV Leuna endete somit Unentschieden (2:2). Damit ging die Saison für die Freizeitmannschaft der Kugelberger Badmintonspieler zu Ende. Es ist jedoch zu erwarten, dass die Freizeitliga auch für die kommende Saison bestehen bleibt!
 
Romy