VSG II O19 - TSV Leuna I: 2:2

Remis gegen TSV Leuna I
 
Am vergangenen Mittwoch empfing die Freizeitmannschaft der Abteilung Badminton die 1. Mannschaft des TSV Leuna zum Punktspiel in der Stadthalle. Den Anfang machten diesmal das Herrendoppel sowie das Dameneinzel. Im Herrendoppel traten auf Seiten der Gastgeber Peter Jiranek und Hans Georg Schubert gegen das Doppel Peter Taubert und Hans Siegler aus Leuna an. Die Leunaer dominierten das Spiel von Beginn an und gewannen in 2 Sätzen mit jeweils 21:10.
 
Das Dameneinzel bestritten Sabine Krems (TSV Leuna) und Romy Ruth (VSG Kugelberg). Nach anfänglichem "Beschnuppern" beider Spielerinnen konnte sich Romy Ruth zunächst absetzen und gewann den ersten Satz mit 21:12. Und auch den zweiten Satz konnte sie, trotz großem Kampfgeist und hohem körperlichen Einsatz von Sabine Krems, mit 21:13 für sich entscheiden. Nach den beiden ersten Spielen stand es nun also 1:1.
 
Im Anschluss fanden parallel sowohl das Herreneinzel als auch das Mixed statt. Im Herreneinzel standen sich Hans Georg Schubert (VSG Kugelberg) und Peter Taubert (TSV Leuna) gegenüber. Peter Taubert demonstrierte, wie bereits im Doppel, seine Stärke und besiegte Hans Georg Schubert in 2 Sätzen mit 21:8 und 21:10.
 
Die Mixed- Paarungen Schreiber/ Ruth (VSG Kugelberg) und Siegler/ Krems (TSV Leuna) hingegen lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Anfangs dominierte zunächst das Gastgeber- Paar und entschied den ersten Satz mit 21:16. Im zweiten Satz jedoch schien sich das Blatt zu wenden: Fehler schlichen sich auf Seiten der Kugelberger ein, so dass der zweite Satz mit 13:21 abgegeben werden musste. Der dritte und spielentscheidende Satz glich einem Kopf- an- Kopf- Rennen, jeder Punkt bis zum 19:19 wurde hart erkämpft. Die letzten beiden Punkte gingen dann an das Kugelberger Mixed Wolfram Schreiber und Romy Ruth, die somit das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden konnten.
 
Am Ende trennten sich beide Mannschaften unentschieden (2:2). Das letzte Spiel der Badminton- Freizeitmannschaft findet am kommenden Donnerstag (28.4.) in Leuna gegen die 2. Mannschaft des TSV Leuna statt. Auch dafür gilt es nochmal Daumen drücken. ;-)
 
Romy