VSG I O19 - SG Badminton Burg:   1:7

Da war nicht viel zu holen
 
Unser zweites Punktspiel war gegen Burg. Begonnen wurde dann mit dem 1. Herrendoppel und dem Dameneinzel. Das 1. Herrendoppel Florian Zeller und Chris Liebhardt war spannend bis zum Schluss und ein Kampf auf Augenhöhe. Es wurde aber leider im 3. Satz an den Gegner abgegeben. Lina Reinhardt im Dameneinzel hatte leider nicht so viel Glück und verlor knapp in 2. Sätzen. Nicht viel anders erging es Ulrike Prinz und Andre Pfeiffer im Mixed. Auch sie verloren ihr Spiel in 2 Sätzen.
 
Im 3. Herreneinzel ging es da schon spannender zu. Florian Zeller hatte den 1. Satz 19:21 abgeben müssen. Im 2. Satz hatte Florian Zeller das Glück auf seiner Seite und ihm gelang es knapp mit 21:14 zu gewinnen. Der 3. Satz ging mit 11:21 an den Gegner. Das Damendoppel Lina Reinhardt und Ulrike Prinz verloren ihr Spiel in 2. Sätzen. Sie mussten sich dem sehr starken Damendoppel aus Burg geschlagen gegeben.
 
Das 2. Herreneinzel, von Chris Liebhardt gespielt, war eine klare 2:0 Sache. Leider hatte dafür Andre Pfeiffer im 1. Herreneinzel nicht so viel Glück. Andre Pfeifer tat sich gegen seinen Gegner aus Burg sehr schwer und verlor sein Spiel. Da ein Spieler bei den VSG Kugelberger fehlte, musste das 2. Herrendoppel abgegeben werden. Dickes Dankeschön an unsere Mannschaft, die sehr starke Leistungen gegen Landsberg und Burg gezeigt hat.
 
Ulrike