TSV Tröglitz II - VSG Kugelberg IV     7:7

Punkt beim Spitzenreiter entführt
 
Am Dienstag, den 05.02.2019, mussten wir beim Tabellenführer Tröglitz II ran. Dieses Spiel sollte uns Aufschluss über unsere tatsächliche gegenwärtige Mannschaftsstärke geben, hatten wir doch die letzten beiden Punktspiele gegen zwei Teams vom unteren Tabellenende recht deutlich gewonnen. Sowohl die Tröglitzer Gastgeber als auch wir konnten in Bestbesetzung antreten.
 
In den Doppelpartien konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil herausarbeiten. Während Marcus und Sven gegen Findeis/Rothe eine schwache Partie ablieferten und 1:3 verloren, konnten Mario und Torsten am Nebentisch gegen Strübing/Meyer die VSG-Fahne hochhalten und 3:1 gewinnen. Es zeigte sich einmal mehr, wie gut Mario und Torsten als Doppel harmonieren und wie mit viel Ruhe und Abgeklärtheit auch schwierige Spielsituationen gemeistert werden - Zwischenstand 1 : 1.
 
Auch in der ersten Einzelrunde blieb es spannend und ausgeglichen. Brunni und Sven konnten ihre Einzel gewinnen - Torsten und Mario wurde in ihren Auftakteinzeln je nur zweiter Sieger - Zwischenstand 3 : 3. Die zweite Einzelrunde verlief dann aus Kugelberger Sicht recht erfreulich. Brunni setzte sich 3:1 gegen Strübing durch. Mit gleichem Ergebnis gewann Torsten gegen Meyer. Sven konnte sich glatt in drei Sätzen gegen Rothe durchsetzen. Leider verlor Mario nach drei umkämpften Sätzen gegen Findeis - Zwischenstand 4 : 6.
 
Die Chancen standen somit gut, aus Tröglitz einen oder vielleicht sogar zwei Punkte mitzunehmen. Doch dazu mussten erst einmal noch zwei Spiele gewonnen werden. Es sollte bis zum Ende spannend bleiben. Marcus, der immer wieder mit dem Punktspielball haderte versuchte gegen Rothe zwar alles, aber verlor trotzdem im 5. Satz. Auch Sven gelang es nicht, gegen Strübing den 7. Siegpunkt einzufahren. Plötzlich stand es 6 : 6. Sollten wir trotz guter Leistung mit leeren Händen nach Hause fahren?
 
Beide Mannschaften konnten und wollten noch gewinnen. Torsten bestätigte in seinem letzten Spiel seine gute derzeitige Form. Nach viel Kampf und 5 Sätzen konnte er jubeln und den 7. Punkt für die Kugelberger einfahren. Das letzte Spiel musste nun die Tagesentscheidung bringen. Mario zeigte gegen Meyer eine gute kämpferische Leistung. Nach verlorenem ersten Satz kämpfte er sich in die Partie zurück und gewann die Sätze zwei und drei. Leider konnte er im 4. Satz nicht den Sack zu machen. Und wie es dann manchmal so ist spielte im Entscheidungssatz der Tröglitzer Meyer dann am oberen Leistungslimit und konnte unter lautstarker Anteilnahme seiner zahlreichen Vereinskollegen nach einem 14:12-Krimi den Sieg bejubeln. Mario hatte am Ende leider nicht das Glück des Tüchtigen.
 
Am Ende stand ein leistungsgerechtes 7 : 7 Unentschieden auf dem Spielberichtsbogen, ein Ergebnis, mit dem beide Mannschaften gut leben können.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Marcus Brunn 2,0 1. Fischer / Veit 1,0
2. Mario Fischer 0,0 2. Brunn / Herzog 0,0
3. Sven Herzog 2,0    
4. Torsten Veit
2,0    
Sven