TV Saubach III - VSG Kugelberg IV     9:5

Voll im Soll
 
Zum letzten Spiel der Hinrunde ging es nach Saubach. Der Tabellen-Fünfte Saubach traf auf den Tabellen-Sechsten VSG Weißenfels. Dies ließ eine spannende Begegnung erwarten. Wir traten mit Mario, Sven, Torsten und Horst in der Stammbesetzung an. Auch die Gäste konnten mit Schumann, Ernst, Pfarschner und Kathe ihre derzeit besten Spieler aufbieten.
 
Sven und Horst zeigten in ihrer Doppelpartie gegen Ernst/ Kathe ihre mit Abstand beste Doppel-Leistung dieser Halbserie. Konzentriert und angriffslustig konnten sie ihr Doppel mit 3 : 1 gewinnen. Dieser Punkt war nicht zu erwarten gewesen. Am Nebentisch verlief die Doppelpartie für Mario und Torsten gegen Schumann/ Pfarschner ausgeglichen und spannend. Die Saubacher konnten den ersten und dritten Satz für sich entscheiden, die VSG-ler den zweiten und vierten Satz. So musste der 5. Satz die Entscheidung bringen. Mit ausgezeichneter Konzentration, viel Kampf und klug gesetzten Handtuchpausen konnten Mario und Torsten am Ende über den gewonnenen 5. Satz jubeln und den zweiten Punkt für die Weißenfelser in "trockene Tücher" bringen. Ein Auftakt nach Maß. Wir führten 2 : 0.
 
In der ersten Einzelrunde zeigten die Saubacher dann aber ihre wirkliche Klasse. Sven verlor 1 : 3 gegen Schumann, Mario verlor 1 : 3 gegen Ernst und Horst verlor 1 : 3 gegen Pfarschner. Nur Torsten konnte mit 3 : 0 gegen Kathe für die Weißenfelser punkten, Zwischenstand somit 3 : 3. Die zweite Einzelrunde verlief dann ausgeglichen. Während Mario und Torsten ihre Einzel verloren, konnten Sven und Horst mit Siegen den Mannschaftsvergleich weiter offen gestalten, Zwischenstand somit 5 : 5.
 
Die letzte und entscheidende Einzelrunde lief aus Kugelberger Sicht dann leider sehr schlecht. Alle Einzel konnten von den Saubacher Sportfreunden gewonnen werden. Am Ende gab es einen verdienten 9 : 5 Erfolg für die Saubacher Gastgeber, die eben einfach einen Tick besser waren, Glückwunsch nach Saubach.
 
An dieser Stelle will ich noch ein kurzes Fazit zur abgelaufenen Halbserie ziehen. Bei der Erreichung unseres Saisonzieles "Klassenerhalt" liegen wir absolut im Soll. Zwischen uns und einem Abstiegsplatz liegen 6 Punkte. Wer hätte uns dies als Aufsteiger zugetraut? Wenn wir weiterhin konzentriert in die Punktspiele gegen und von Verletzungen und Krankheiten verschont bleiben, sollte das Saisonziel erreicht werden können. Ich gehe davon aus, dass wir auch in der Rückrunde noch den einen oder anderen Sieg erringen werden.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Mario Fischer 0,0 1. Fischer / Veit 1,0
2. Sven Herzog 1,0 2. Sender / Herzog 1,0
3. Torsten Veit 1,0    
4. Horsten Sender
1,0    
Sven