VSG Kugelberg IV - SV Teuchern III     8:6

Alles gegeben und alles gewonnen
 
Nach dem 10 : 4 Erfolg im ersten Punktspiel bei Tröglitz III gingen wir mit viel Selbstvertrauen in das Punktspiel gegen SV Teuchern III. Jedoch waren unsere Erwartungen gedämpft, denn gegen diese Teucherner Mannschaft gab es in der letzten Saison eine Niederlage und ein Remis. Zudem hatten sich die Teucherner Sportfreunde mit dem Spieler Christian Persich verstärkt, der noch in der letzten Saison in der Bezirksklasse gespielt hatte.
 
Für uns traten Mario, Sven, Torsten und Horst an. Auf Teucherner Seite spielten die Sportfreunde Persich, Rüppner, Scheiding und Zebisch. Bei den Doppelpartien gab es keine Überraschungen. Mario und Torsten gewannen ihren Vergleich gegen Rüppner/ Zebisch nach anfänglichen Schwierigkeiten noch routiniert und sicher mit 3:1. Sven und Horst konnten gegen Persich/ Scheiding nur zu Beginn gut mitspielen. Nach 4 Sätzen mussten Sie ihren Gegnern jedoch zum Sieg gratulieren. Zwischenstand nach den Doppeln 1 : 1.
 
Die erste Einzelrunde lief gut für die Kugelberger. Zwar hatte Sven gegen Persich keine Chance und verlor glatt in drei Sätzen, aber Mario, Torsten und Horst konnten ihre Partien gewinnen, Zwischenstand 4 : 2. In der zweiten Einzelrunde musste sich Mario mit Persich auseinandersetzen. Leider fand auch Mario kein Mittel gegen den Teucherner Routinier. Mit 3.0 gewann Persich. Sven traf auf Rüppner, den er in der abgelaufenen Saison zuletzt noch glatt bezwingen konnte. Diesmal entwickelte sich ein an Spannung kaum zu überbietendes Match. Nach 5 Sätzen und viel Kampf und Krampf konnte Sven den nächsten Siegpunkt für die Kugelberger bejubeln. Aber Teuchern blieb dran, weil Scheiding gegen Torsten gewinnen konnte. Horst gewann gegen Zebisch und stellte damit die zwei Punkte Führung wieder her, Zwischenstand 6 : 4.
 
In der letzten und entscheidenden Einzelrunde musste erstmal Torsten die spielerische Überlegenheit von Persich anerkennen und seinem Kontrahenten zum glatten 3:0 Sieg gratulieren. Sven konnte gegen Zebisch seiner Favoritenrolle gerecht werden und den 7. Siegpunkt für die Kugelberger einfahren. Wir konnten somit nicht mehr verlieren. Mario bot gegen Scheiding nochmal all seine Routine auf und erspielte nach einem 3:1 Erfolg den 8. Punkt.
 
Damit stand der Tagessieger fest, was von den Kugelbergern mit lautem Jubel quittiert wurde. Dass Horst sein letztes Einzel gegen Rüppner verlor, war fast schon Nebensache. Endergebnis 8 : 6 Mit dieser kämpferisch guten Einstellung kann der Klassenerhalt geschafft werden. Besonderer Dank gilt Günter, Claus-Werner und Reinhardt. Diese hatten uns als Fans, Tipp-Geber und Kampfrichter unterstützt.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Mario Fischer 2,0 1. Fischer / Veit 1,0
2. Sven Herzog 2,0 2. Sender / Herzog 0,0
3. Torsten Veit 1,0    
4. Horst Sender
2,0    
Sven