VSG Kugelberg IV - Chemie Zeitz II     13:1

Erneut klarer Sieg
 
In unserem letzten Punktspiel zu Hause hatten wir uns mit den Spielern von Chemie Zeitz II auseinanderzusetzen. Im Vergleich zur Vorrunde waren durch Krankheit einige neue Spieler an Bord. Sie spielten in der Besetzung Krautwer, Thieme, Buschmann und Paul. M. Für unser Team traten Mario Fischer, Horst Sender, Torsten Veit und Klaus-Dieter Steinecke an. Klaus Dieter war diesmal unser vierter Spieler und er sollte sich gut verkaufen! Die Doppelspiele begannen wie so oft erfolgreich. Beide wurden gewonnen, nur Dieter und Horst mussten einen Satz abgeben.
 
Nun folgten die Einzelspiele. Die ersten drei wurden alle glatt gewonnen. Im Spiel Steinecke/ Buschmann ging es dann heiß her. Nach zwei siegreichen Sätzen sah Dieter schon wie der Gewinner aus, doch dann verlor er seine Linie, zeigte Nerven und verlor dann in fünf Sätzen. Die zweite Runde verlief nach unseren Wünschen. Alle Spiele wurden gewonnen, einzig Mario musste gegen die Nummer Eins von Chemie Krautwer, Harry den ersten Satz abgeben.
 
Der Sieg war nun schon eingespielt und in der letzten Runde ging es nur noch um die Höhe des Sieges. Alle Spiele der letzten Runde gingen an die Heimmannschaft und so hatten wir wieder einen hohen Sieg eingespielt. Nun haben wir drei Wochen Pause, bis unser letztes Punktspiel in Uichteritz ansteht.
 
Am kommenden Wochenende gibt es das Toppspiel unserer ersten Mannschaft und ich denke, wir müssen sie unterstützen, damit sie auch den Aufstieg schaffen. Das wäre dann eine Toppbilanz für die Abteilung Tischtennis.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Mario Fischer 3,0 1. Fischer / Veit 1,0
2. Horst Sender 3,0 2. Sender / Steineke 1,0
3. Torsten Veit 3,0    
4. Klaus-Dieter Steineke 2,0    
Horst