VSG Kugelberg IV - TSV Tröglitz IV     9:5

Schwieriger als vielleicht gedacht
 
Am Dienstag im Heimspiel hatten wir als Gegner die Mannschaft Tröglitz IV. Dass es etwas schwerer wird als gegen Teuchern, hatten wir schon geahnt. Alle Mann waren wieder Bord Mario, Torsten, Horst und Kai. Tröglitz spielte mit Schulle, Bogner, Nicodemus und Müller. Wir begannen wie immer mit den Doppelpartien. Leider ging ein Doppel verloren. So stand es nach zwei Spielen 1:1.
 
Die ersten Einzelspiele verliefen ganz gut. Mario, Horst und Kai konnten gewinnen. Torsten hatte es gegen Barbara Müller schwer und verlor sein Spiel. Sie war am Ende beste Spielerin ihrer Mannschaft mit 2,5 Punkten. Danach hatten wir eine Schwächephase und verloren drei Spiele am Stück. Horst, Kai und Torsten haben zwar wacker gekämpft, mussten jedoch ihre Matches in vier bzw. fünf Sätzen abgeben. Und schon stand es 5:5.
 
Die letzte Runde musste entscheiden, wer am Ende als Sieger von den Tischen gehen sollte. Alles gut gegangen, denn Mario, Horst, Torsten und Kai konnten ihre letzten Spiele gewinnen und so sah das Ergebnis doch noch passabel aus. Auch in dieser Klasse muss jeder Sieg erkämpft werden. Es sieht von außen immer so leicht aus, im Spiel ist es aber ganz anders. Na dann auf ein Neues nächste Woche in Saubach.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Mario Fischer 3,0 1. Fischer / Veit 0,0
2. Horst Sender 2,0 2. Sender / Ludwig 1,0
3. Torsten Veit 1,0    
4. Kai Ludwig 2,0    
Horst