VSG Kugelberg IV - SV Teuchern IV     8:6

Zittersieg
 
Gegen die Gäste aus Teuchern wollten wir unbedingt die eingeschlagene Erfolgsspur beibehalten. In den letzten drei Punktspielen waren wir stets als Sieger aus der Halle gegangen und dies sollte nun auch im 4. Spiel der Rückrunde so sein, auch wenn wir das Hinspiel in Teuchern verloren hatten. Die Gäste aus Teuchern nahmen vor dem Spiel den letzten Platz in der Tabelle ein. Dieser Umstand verleitete uns dazu, unseren besten Spieler (Horst) diesmal nicht aufzustellen. Der Sieg sollte in der Aufstellung Sven, Kai, Steve und Günter trotzdem sicher zu schaffen sein- so dachten wir. Die Teucherner traten mit Wagner, Reinhardt, Braunsdorf und Peipelmann an und somit mit zwei Materialspielern und in Bestbesetzung.
 
Während unser erstes Doppel Kai / Steve gegen Braunsdorf / Peipelmann nach anfänglichen Schwierigkeiten einen sicheren Sieg einfahren konnten, kamen Sven und Günter mit ihren Gegenspielern Wagner / Reinhardt überhaupt nicht zurecht und verloren klar. Nach den Doppeln stand es somit 1:1 Unentschieden. Die erste Einzelrunde lief dann aus Kugelberger Sicht besser. Sven, Steve und Kai konnten ihre Auftakteinzel für sich entscheiden. Günter hatte aber gegen den groß aufspielenden Teucherner Braunsdorf keine Chance. Zwischenstand 4:2.
 
In der zweiten Einzelrunde bekam Steve die guten Tagesform von Braunsdorf zu spüren. Steve hielt zwar lange gut dagegen, aber auch er musste nach dem 5. Satz seinem Gegenüber zum Sieg gratulieren. Kai fand gegen den Materialspieler Reinhardt kein Mittel und verlor ebenso. Sven und Günter konnten ihre Einzel jeweils im 4. Satz gewinnen und sorgten dafür, dass die Kugelberger mit zwei Siegen und 6:4 in Führung blieben.
 
Gleich zu Beginn der letzten Einzelrunde konnte Steve gegen Reinhardt einen weiteren wichtigen Sieg einfahren. Der 7. Punkt war erspielt und eine Niederlage in der Endabrechnung nicht mehr möglich. Zum Tagessieg musste aber unbedingt noch ein Punkt her. Sven traf auf Braunsdorf, doch der war an diesem Abend einfach nicht zu bezwingen. Sven verlor nach 4 Sätzen. So blieb es Kai vorbehalten gegen Peipelmann den umjubelten 8. Punkt einzufahren, Sieg!!! Günter verlor sein letztes Spiel gegen Reinhardt und so stand das Endergebnis 8:6 fest, ein Zittersieg.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Sven Herzog 2,0 1. Ludwig / Frentz 1,0
2. Kai Ludwig 2,0 2. Herzog / Agsten 0,0
3. Steve Frentz 2,0    
4. Günter Agsten 1,0    
Sven