Domstadt Naumburg IV - VSG Kugelberg IV     1:13

Fast maximale Ausbeute
 
Zum fälligen Punktspiel gastierten wir am Freitagabend bei den Sportfreunden von Domstadt Naumburg IV. Wir traten mit Horst, Sven, Kai und Steve und somit ziemlich in Bestbesetzung an. Einen Sieg mit nach Hause zu bringen, war für uns das erklärte Ziel. Auf Seiten der Naumburger spielten die Sportfreunde Fischer, Kindel, Kaßler und Klesla.
 
Bereits in den Doppelpartien deutete sich eine leichte Überlegenheit der Kugelberger an. Unser erstes Doppel mit Kai/Sven konnte gegen Fischer/Kesla einen ungefährdeten 3-Satz-Sieg einfahren. Unser zweites Doppel mit Horst/Steve musste sich gegen Kindel/Kaßler ganz schön strecken, um den 3:1 Erfolg einzuspielen. Nach den Doppeln führten wir somit 2 : 0.
 
Ihre nun folgenden Einzelpartien konnten Horst, Kai und Steve an diesem Abend allesamt gewinnen. Sven konnte zweimal gewinnen. Er musste sich jedoch auch einmal der gut spielenden Nachwuchsspielerin Kindel geschlagen geben. Am Ende stand ein ungefährdeter 13 : 1 Sieg für die Kugelberger auf dem Spielberichtsbogen.
 
An dieser Stelle möchten wir den Naumburger Sportfreunden Kaßler, Fischer und Klesla unsere Hochachtung aussprechen, die trotz ihres hohen Alters über eine erstaunliche Fitness verfügen und uns mit ihrer Erfahrung und ihrem Spielwitz in so machen Spielsituationen verblüfften. Ebenso wünschen wir Sportfreund Kaßler, der über gesundheitliche Probleme klagte, gute Besserung.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Horst Sender 3,0 1. Herzog / Ludwig 1,0
2. Sven Herzog 2,0 2. Sender / Frentz 1,0
3. Kai Ludwig 3,0    
4. Steve Frentz 3,0    
Sven