Chemie Zeitz II - VSG Kugelberg IV     2:12

Überraschungserfolg
 
Im ersten Spiel der Rückrunde waren wir (Horst, Sven, Steve und Klaus-Dieter) zu Gast bei der zweiten Mannschaft von Chemie Zeitz. Trotzdem wir das Hinspiel in eigener Halle relativ deutlich mit 4 : 10 verloren hatten, traten wir voller Zuversicht die Reise nach Zeitz an. Zumindest wollten wir den Zeitzer Sportfreunden das Siegen schwer machen. In der Doppelrunde gingen unsere taktischen Überlegungen voll auf. Unser neues vielversprechendes Doppel Horst / Steve wurde souverän den Erwartungen gerecht und konnte klar gewinnen. Unser zweites Doppel Sven / Klaus-Dieter war jedoch chancenlos. Nach der Doppelrunde hieß der Zwischenstand somit 1 : 1.
 
Im ersten Einzelspiel des Abends traf Sven auf Sportfreund Rene Paul, der in der Hinrunde der erfolgreichste Spieler der Staffel war. Mit 1 : 3 Sätzen zog Sven nach ansprechendem Spiel den Kürzeren. Besser machte es Horst am Nebentisch gegen Sportfreund Hauer. Horst dominierte das Match und gewann klar in drei Sätzen. Wir blieben also dran an den Zeitzern. Klaus-Dieter traf in seinem ersten Einzel auf Sportfreund Buschmann. Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. Nachdem jeder der Beiden zwei Sätze gewonnen hatte, musste der Entscheidungssatz her. Hier konnte sich Klaus-Dieter den Sieg erkämpfen und sicherte damit einen Punkt für unser Team, der nicht unbedingt zu erwarten war.
 
Steve traf in seinem ersten Einzel auf Sportfreund M. Paul. Trotz anfänglicher Nervosität konnte er sich klar in drei Sätzen durchsetzen. Nach der ersten Einzelrunde führten wir somit mit 4 : 2. Wir spürten zwar, dass an diesem Abend gegen diese Zeitzer Mannschaft auch ein Sieg im Bereich des Möglichen lag, jedoch hätten wir nicht im Traum erwartet, was dann noch folgen sollte. Alle weiteren Einzel des Abends wurden von den VSG-Spielern gewonnen. Klaus-Dieter zeigte auch bei seinen weiteren zwei Siegen großen Kampfgeist und gute Nerven. Beide Partien gewann er erneut erst im Entscheidungssatz.
 
Horst und Steve waren an diesem Abend einfach nur Spitze. Sie konnten all ihre Spiele gewinnen. Selbst der bereits oben genannte Zeitzer Spitzenspieler Rene Paul musste dies anerkennen und sich geschlagen geben. Auch Sven konnte noch zwei Siegpunkte zum Gesamtergebnis beisteuern. Endergebnis: Sieg für die VSG IV mit 12 : 2. Das hätten wohl selbst die kühnsten Optimisten nicht vorhergesagt.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Horst Sender 3,0 1. Herzog / Steineke 0,0
2. Sven Herzog 2,0 2. Sender / Frentz 1,0
3. Steve Frentz 3,0    
4. Klaus-Dieter Steineke 3,0    
Sven