VSG Kugelberg IV - TSV Tröglitz IV     9:5

In trockenen Tüchern
 
Nach unserem ersten Erfolg in dieser Saison gegen Domstadt Naumburg IV, wollten wir den Schwung unbedingt mitnehmen. Zum fälligen Punktspiel begrüßten wir nun in der Halle am Kugelberg die Sportfreunde vom TSV Tröglitz IV, gegen die wir im letzten Vergleich in der Vorsaison mit 4:10 verloren hatten. Die Gäste traten in der Aufstellung E. Findeis, L. Kersten, B. Müller und O. Mainz an. Bei uns spielten Horst, Sven, Kai und Günter. Die Doppel sollten an diesem Abend noch keinen Vorteil für eine Mannschaft bringen. Sven/Kai unterlagen Findeis/Kersten. Dafür konnte unser zweites Doppel den Vergleich gegen Müller/ Mainz gewinnen.
 
In der ersten Einzelrunde kam Sven mit der "Rückhandnoppe" von E. Findeis, trotz vieler gut gemeinter Tipps von Thomas Weber, überhaupt nicht zurecht. Deutlich mit 0:3 ging das erste Einzel verloren. Besser machten es Horst, Kai und Günter. Alle Drei konnten ihre Auftakteinzel gewinnen. Mit einem Zwischenstand von 4:2 ging es somit in die zweite Einzelrunde. Hier bekam es Horst mit dem Materialspieler E. Findeis zu tun und auch er musste seinem Gegner nach 3 Sätzen zum Sieg gratulieren. Zum Glück lief es bei Sven, Kai und Günter besser. Sie konnten ihre zweiten Einzelpartien für sich entscheiden. Bei einem Zwischenstand von 7:3 sah es nun gut aus für die Kugelberger.
 
Doch ein Einzel musste noch gewonnen werden, um den Tagessieg perfekt zu machen. Den Siegpunkt erkämpfte der erneut hervorragend spielende Kai. Er hatte mit E. Findeis weniger Probleme und gewann glatt in drei Sätzen. Damit war der Tagessieg "in trockenen Tüchern". Horst hatte in seinem letzten Spiel gegen die unbequem spielende B. Müller große Probleme. Nur phasenweise gelang es ihm, mit seinem sicheren Schupf-Spiel zu punkten. Etwas überraschend aber nicht unverdient konnte B. Müller den Tisch als Siegerin verlassen. Sven gewann sein letztes Einzel gegen Sportfreund Mainz klar und sicherte den 9. Punkt.
 
Das letzte Spiel des Abends war zugleich auch das Attraktivste. Günter lieferte sich mit L. Kersten eine packende Partie, die der Tröglitzer nach 5 Sätzen für sich entscheiden konnte. Am Ende hatten wir mit 9:5 die Nase vorn. Vielleicht können wir am kommenden Freitag gegen Teuchern III an die zuletzt gezeigten guten Leistungen anknüpfen. Dann wäre in Bestbesetzung auch gegen die favorisierten Teucherner eine Überraschung möglich.n.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Horst Sender 1,0 1. Herzog / Ludwig 0,0
2. Sven Herzog 2,0 2. Sender / Agsten 1,0
3. Kai Ludwig 3,0    
4. Günter Agsten 2,0    
Sven