Post TSV Halle - VSG Kugelberg I    5:10

David gegen Goliath
 
Der Tabellenerste gegen Tabellenletzten hieß es am Sonntag zum Auswärtsspiel für die VSG Akteure. Die Rollen waren natürlich klar verteilt und für uns galt gegen den Halleschen Postverein möglichst viele kleine Punkte zu holen. Für den fehlenden Mario/Marco sprang Matze Wasser ein. Die Doppel wurden wie am Vortag in Paarkreuzen aufgestellt. Doppel 1 gewann klar und auch bei Doppel 2 sah alles lange Zeit sehr gut aus. Doch im zweiten Satz konnte ein 10:7 Vorsprung nicht genutzt werden und auch der dritte Satz ging in der Verlängerung verloren. Sehr ärgerlich. Da war mehr drin. Joni und Matze hatten im Doppel 3 nur Außenseiterchancen. Sie gestalteten die Sätze aber erstaunlich knapp. Leider konnten Sie sich nicht mit einem Satzgewinn belohnen.
 
Dem ersten Paarkreuz gelangen in ihren Spielen 2 Punkte. Sowohl André als auch Andi gewannen knapp gegen die Nummer 2 Alexander Birus und mussten sich gegen den starken Abwehrspieler Rodriguez geschlagen geben. Die weiteren Punkte holte… natürlich Johannes. Zwar benötigte er an diesem Tag 4 Sätze im jeweiligen Spiel, aber das minderte die Freude keineswegs. Gerade weil die Partie gegen den Routinier Martin Baum enorm knapp war. Dieser spielt im Grunde genommen ähnlich wie unser Christian, allerdings hat er seinen Stil noch mehr verfeinert. Nach schnellen Aufschlägen über den ganzen Tisch, kommt es danach zu schnellen gedrückten Bällen mit zum Teil unmöglichen Platzierungen. Hannes fand letztlich dagegen Lösungen, Matthi biss sich vergeblich die Zähne daran aus.
 
Matze Wasser und Joni hatten es nicht minder einfach in ihren Spielen. Während Matze Erfahrung sammelte und noch einmal Verbandsligaluft schnupperte, konnte Joni gegen Wollmann das Spiel knapp gestalten. Immer wieder gelang es Joni seine Topspins weich zu spielen und damit Punkte einzufahren. Leider fehlte ihm im Entscheidungssatz die nötige Konzentration. Unterm Strich stand ein 5:10 Endergebnis, mit dem wir auf alle Fälle zufrieden sein können. Wir haben uns gut verkauft und gegen eine zukünftige Oberligamannschaft gut mithalten können.
 
Leider war dies unser letztes Verbandsligaspiel. Wir haben als Mannschaft am Sonntag beschlossen, die letzten drei Auswärtsspiele nicht anzutreten. Die Gründe liegen bei dem hohen Personalausfall. Durch die verlängerte Saison, fallen für die kommenden drei Matches gleich 3 Spieler definitiv aus und 1 Spieler ist unsicher. Wir sind immer für das Spielen und mögen den Wettstreit. Allerdings muss sich am Ende Nutzen und Aufwand lohnen. Lange Anfahrtswege, viele Ersatzspieler (die ihre eigenen Mannschaften schwächen und Freizeit opfern sowie erstmal zur Verfügung stehen müssen) und keine Aussicht auf irgendeinen Erfolg, haben uns, nach einer langen Saison mit vielen Spielen, zu diesem Entschluss geführt. Trotz der vielen Ausfälle seit Oktober hatten wir eine großartige Saison, sind an der Klasse noch einmal gereift und haben uns alle individuell noch einmal gesteigert. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Ersatzspielern und den vielen Zuschauern. Wir hoffen auf mehr Stabilität in der kommenden Landesligasaison.
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Andre Kreisel 1,0 D1: Kreisel / Funke 1,0
2. Andreas Funke 1,0 D2: Fekl, J. / Fekl, M. 0,0
3. Johannes Fekl
2,0 D3: Suske / Wasser
0,0
4. Matthias Fekl
0,0    
5. Jonathan Suske 0,0    
6. Mathias Wasser 0,0  
 
Andreas