VSG Kugelberg I - Union Schönebeck    4:11

Chancen werden nicht genutzt
 
Das wir am letzten Samstag nur Außenseiterchancen haben werden, war allen klar und somit ging die Niederlage am Ende auch in Ordnung. Dennoch kann man am Ende resümieren, dass das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen ist. Die Gäste aus Schönebeck traten in Bestbesetzung an, wir mussten auf Mario verzichten. Dafür sprang Grzegorz in die Presche. Nach längerem Überlegen, stand dann unsere Doppeltaktik fest. Hannes und André spielten Doppel 1 und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Ein kompromissloses 3:0. Am Nebentisch sah es genauso aus. Nur andersherum… Andi und Grzegorz spielten als Nummer 2 gegen das Spitzendoppel der Gäste und hatten einen sehr schweren Stand. Doppel 3 bildeten, ganz neu zusammengestellt, der halbwegs wieder fitte Matthi und Joni. Diese Kombination harmonierte erstaunlich gut und konnte sich überraschend durchsetzen. Das bedeutete Führung! 2:1 Yeahh
 
Allerdings währte diese nicht lange, da Andi zwar ordentlich kämpfte, aber gegen das Offensivspiel des Spitzenspielers Gärtner nicht viel entgegenzusetzen hatte. André startete sehr verheißungsvoll. Satz 1 sicherte er sich recht souverän. Aber umso länger das Spiel ging, desto mehr spielte sich der gegnerische Jugendspieler in das Match. Satz 4 war dann der Knackpunkt des Spiels. Mehrere Satzbälle konnte André nicht nutzen und verlor damit sein Spiel. 1. Chance verpasst.
 
Der Mitte gelang ein Punkteabgleich. Hannes, der sich die ganze Saison schon in einer super Form befindet, hatte letztlich mit seinem Gegner kaum Probleme. Er zog Vor- und Rückhand aus allen Lagen an und der Gegner hatte mit seinem Blockspiel arge Probleme da hinterher zu kommen. Matthi merkte man noch immer seine Erkrankung und seinen Trainingsrückstand an. Da war nichts zu holen. Ähnlich erging es dem dritten Paarkreuz. Joni kam mit dem Noppenspiel des Gegners überhaupt nicht zurecht und auch Grzegorz musste oft Bälle holen. Allerdings machte Grzegorz den wahrscheinlich schönsten Ballwechsel des Tages. Nach einem langen Ballwechsel, bei dem er in die Ballonabwehr gezwungen wurde, schoss er einfach von hinten gegen und das mit Erfolg. Ihr könnt euch den Jubel in der Halle vorstellen! Zur Halbzeit stand es dann 3:6.
 
Andi und André verloren dann beide 1:3. Allerdings war bei Andi in diesem Spiel auch wieder mehr drin. Zweimal in der Verlängerung verloren und gut herausgespielte halbhohe Bälle ungenutzt gelassen. Da war mehr drin. 2. Chance verpasst! Matthi setzte dem ganzen aber die Krone auf. Im fünften Satz verlor er 18:20 und dabei hatte er einige Spielbälle. Aber großen Respekt nach der langen Pause für diese Leistung. 3. Chance verpasst. Zu Hannes gibt’s nicht viel zu sagen. Er ging an den Tisch und kurze Zeit später kehrte er mit einem 3:0 Sieg zurück. Der Offensivpower hatte der Jugendspieler nichts entgegenzusetzen.
 
Auch Joni hatte den Sieg auf den Schläger. Er zeigte sich beim Stand von 1:1 und 11:11 fair und wiederholte einen Ball, der eigentlich nicht wiederholt werden hätte müssen. Dadurch wurde aus einem Satzball, ein Satzball gegen sich. Wer weiß wie es ausgegangen wäre. Aber hätte hätte Fahrradkette… Zumindest wurde hier eine Halbchance verpasst. Für die nächsten Spiele wünsche ich mir wieder etwas mehr Spielglück zurück. Dann können die Ergebnisse sicherlich noch etwas knapper gestaltet werden.
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Andre Kreisel 0,0 D1: Kreisel / Fekl, J. 1,0
2. Andreas Funke 0,0 D2: Funke / Bajowski 0,0
3. Johannes Fekl
2,0 D3: Fekl, M. / Merten
1,0
4. Marco Merten
0,0    
5. Jonathan Suske 0,0    
6. Grzegorz Bajowski 0,0  
 
Andreas