VSG Kugelberg I - SV Altenweddingen    5:10

Gut gekämpft, aber nicht belohnt
 
Zum fälligen Punktspiel in der Verbandsliga traten die Jungs vom Kugelberg gegen die Mannschaft aus Altenweddingen an. Im Hinspiel konnte gegen diese Mannschaft ein Unentschieden erkämpft werden. Leider sollte dieses Kunststück nicht wiederholt werden. Wir begannen mit einem 3:1 Sieg im ersten Doppel durch André und Mario und die Zuversicht für einen Sieg war klar erkennbar. Andi mit Edelersatzmann Christian kämpften furios gegen das erste Doppel aus Altenweddingen und hatten im ersten Satz gleich einige Satzbälle, die leider nicht genutzt wurden. Im dritten Satz schafften sie ihren Satzgewinn, aber leider reichte es nicht für mehr. 1:3 nach vier knappen Sätzen. Marco und Johannes fanden im dritten Doppel nicht zur Stärke der Vorwoche und sie mussten sich nach drei Sätzen geschlagen geben. Zu viele Fehler und Ungenauigkeiten gegen die sicher blockenden und angreifenden Spieler aus Altenweddingen machten keinen Satzgewinn möglich. Nach drei Doppel standen wir leider schon im Rückstand.
 
Im Einzel spielte André famos gegen den Abwehrspezialisten vom Gegner und so konnte er nach verlorenen ersten Satz das Spiel durch harte Topspins und Schüsse drehen. Mario gewann am Nebentisch gegen den Spitzenspieler aus Altenweddingen an diesem Tag nur einen Satz, so dass der knappe Rückstand erhalten blieb. So war es auch nach den Spielen des zweiten Paarkreuzes, wobei dies besonders ärgerlich aus Weißenfelser Sicht war. Johannes gewann souverän in drei Sätzen und auch bei Andi sah es lange nach Sieg aus. Nach 2:0 Führung konnte Andi im dritten Satz nicht mehr an die Leistung der ersten beiden Sätze anknüpfen und so verlor er diesen Satz deutlich. Sein Gegner kam immer besser ins Spiel und im vierten Satz kämpfte er sich nach 7:10 sogar noch in die Verlängerung. Andi konnte seine Matchbälle nicht nutzen und am Ende verlor er diesen Spielkrimi im fünften Satz.
 
Im dritten Paarkreuz verlor Christian mit 0:3 und auch Marco gratulierte nach einem sehr knappen und schönen Spiel mit tollen Ballwechseln schlussendlich seinem Gegner im fünften Satz. Somit stand es nach der ersten Einzelrunde 3:6 aus Weißenfelser Sicht. Die Hoffnung den Spielstand zu drehen bestand aber noch, da wir auch im Hinspiel einem hohen Rückstand wettmachen konnten.
 
Leider konnte André nicht an seine Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen und er kämpfte mehr mit seiner Konzentration aufs Spiel als mit den Bällen des Gegners. Er verlor am Ende deutlich mit 0:3. Besser machte es Mario und er konnte einen 0:2 Satzrückstand aufholen, aber im Entscheidungssatz wollte das Glück nicht mit uns sein und auch er verlor sein Spiel letztendlich. Im zweiten Paarkreuz hatte Andi seine unglückliche Niederlage schon wieder verdaut und er machte kurzen Prozess mit seinem Gegenspieler.
 
Johannes fightete etwas länger und er verbrauchte im vierten Satz auch einige Matchbälle ehe er sein Spiel gewinnen konnte. 5:8 war nun der neue Spielstand. Sollte da noch etwas möglich sein? Leider schaffte das dritte Paarkreuz nicht gegen die routiniert spielenden Jungs aus Altenweddingen einen Satz zu gewinnen und so verloren Marco und Christian in meist knappen Sätzen am Ende doch etwas zu deutlich jeweils mit 0:3. Somit konnten wir im Heimspiel leider keinen Punktgewinn erzielen und so behalten wir auch noch weitere drei Wochen die rote Laterne.
 
Am 23.04. wollen wir gegen Schönebeck wieder versuchen Punkte einzusacken, um in der Tabelle noch einen Platz nach oben zu klettern.
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Andre Kreisel 1,0 D1: Kreisel / Knobloch 1,0
2. Mario Knobloch 0,0 D2: Funke / Köhler 0,0
3. Andreas Funke
1,0 D3: Fekl / Merten
0,0
4. Johannes Fekl
2,0    
5. Marco Merten 0,0    
6. Christian Köhler 0,0 Bericht auf Burgenland TV (ab Minute 27)
 
 
Johannes