SG Eisdorf - VSG Kugelberg I    9:6

Mit etwas mehr Glück ...
 
„Wir hoffen auf richtig geile Spiele“ sagte der Mannschaftskapitän der Gastgeber aus Eisdorf bei seiner Ansprache. Und es wurden richtige geile Partien, leider am Ende nicht mit dem glücklicheren Ende für uns. Dabei waren wir trotz des Ausfalls von Mario sehr nah an einer Überraschung dran. Die Doppel wurden erneut umgestellt. Doppel 1 spielten André und Hannes und dieser Punkt war fest eingeplant. Aber vorher mit Punkten schon zu rechnen, ist immer schlecht. Die beiden fanden erst spät in ihr Spiel und waren im Angriff oft nicht entschlossen genug. So spielten sie sich in den fünften Satz, der leider knapp verloren wurde. Matthi spielte mit Ersatzmann Robert das zweite Doppel. Sie verkauften sich gut, aber letztlich hatten sie keine Chance. Nun stand das Doppel 3 schon mächtig unter Druck, damit der Start nicht vollkommen in die Hose ging. Aber Marco und Andi fanden schnell in ihr Spiel und konnten immer wieder mit ihren Topspin Angriffen die Gegner unter Druck setzen. Am Ende stand ein verdienter 3:1 Erfolg.
 
Hannes musste zu Beginn gegen den eingekauften Südamerikaner Ramirez ran und spielte groß auf. Er ließ seinen Gegner zu Beginn gar nicht ins Spiel kommen, eröffnete selbst das Spiel und prügelte die Rückhand gnadenlos durch. Schnell führte Hannes mit 2:1 Sätzen. Leider konnte er das Niveau nicht mehr ganz halten und ihm unterliefen vermehrt die „kleinen“ Fehler. André erwischte einen gebrauchten Tag und verlor überraschend klar gegen Steve Jänsch. Nun lag es an Matthi und Andi den 1:4 Rückstand etwas zu verkürzen. Andi hatte an diesem Tag genau die richtigen Mittel gegen Volker Jänsch. Immer wieder griff er über die Rückhand des Gegners an und entschied das Spiel mit 3:0. Matthi zeigte am Nachbartisch Kämpferqualität. Bei 0:2 Satzrückstand und Matchball gegen sich, kämpfte er sich zurück und drehte die Partie. Top Leistung.
 
Als dieses Kunststück auch noch Marco gelang und er sein Match nach 0:2 noch drehte, stand es zwischenzeitlich sogar 4:4. Robert spielte gegen den deutlich höher eingestuften Lindenstrauß groß auf und zeigte eine starke taktische Leistung. Leider reichte es am Ende nicht zu einem Satzgewinn. Dementsprechend stand es 4:5 zur Halbzeit. Nun wurde es dramatisch. In der Partie zwischen Hannes und Steve Jänsch führte Hannes zu Beginn des Satz 1 recht komfortabel und ließ sich den Satz noch klauen. Im Satz zwei lief auch nicht so viel zusammen. Aber wenn die Saison etwas gezeigt hat, dann das wir kämpfen können. Hannes kam nun besser ins Spiel, bewegte sich gut und zog mit seiner Vorhand immer wieder direkte Punkte. Es ging erneut in Satz 5 und es wurde beeindruckendes Tischtennis gezeigt. Beim Stand von 10:6 für Hannes, dachten alle das Spiel sei gelaufen. Aber das war ein Irrtum. Steve Jänsch hatte nichts mehr zu verlieren, ging volles Risiko und machte keinen Fehler mehr. Leider konnte sich Hannes an diesem Tag nicht für seine gute Leistung belohnen.
 
Bei André ging es nebenan nicht ganz so spannend zu. Zwar zeigte er ebenfalls eine gute Leistung, haderte aber zu sehr mit sich selbst und verlor am Ende verdient in 4 Sätzen. In der Mitte gab es dann wieder zwei Punkte. Matthi gewann recht deutlich gegen Volker Jänsch und Andi drehte ebenfalls ein 0:2 und verkürzte damit den Rückstand auf 6:7. Als Marco gegen Lindenstrauß sich in den fünften Satz kämpfte hofften wir alle bereits auf das Entscheidungsdoppel. Allerdings packte Marcos Gegner im entscheidenden Satz seine Rückhand aus und das mit Erfolg. Robert hatte leider keine Chance in seinem Match, sodass die 6:9 Niederlage feststand.
 
Fazit: Mit etwas mehr Glück (Hannes sein Einzel oder das Doppel 1) wäre hier ein Unentschieden oder sogar ein Sieg möglich gewesen. Aber wie in den letzten Spielen auch schon, nah dran reicht halt nicht. Schade!
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. André Kreisel 0,0 D1: Kreisel / Fekl, J. 0,0
2. Johannes Fekl 0,0 D2: Fischer /Fekl, M. 0,0
3. Matthias Fekl
2,0 D3: Funke / Merten
1,0
4. Andreas Funke
2,0    
5. Marco Merten 1,0    
6. Robert Fischer 0,0    
 
Andreas