SV Altenweddingen - VSG Kugelberg I    8:8

An Dramatik kaum  zu überbieten
 
Es blieb kaum Zeit zu hadern. Tatsächlich war die Stimmung auch nicht schlecht als wir uns dann kurz nach 14 Uhr nach Altenweddingen aufmachten. Mit fast einer Stunde Verzögerung ging es dann 16 Uhr in Altenweddingen weiter. Neue Turnhalle, aber altes Problem. Die Doppel wollten nicht so wie wir. Schnell waren alle drei Doppel verloren. Hannes und Matthi hatten keine Chance in der Materialschlacht mit ihren Gegnern. Am Nachbartisch kämpften André und Marco ebenfalls vergeblich. Mehr als ein Satz war am Ende nicht drin und auch Mario und Andi hatten erneut große Probleme in ihr Spiel zu finden. Am Ende mussten auch sie sich 1:3 geschlagen geben. Als dann auch noch André und Mario sich in zwei hochklassigen Spielen ihren Gegnern beugen mussten, drohte uns schon die Höchststrafe.
 
Doch alle kämpften weiter und wollten eine drohende Klatsche verhindern. Hannes, der momentan in einer bestechenden Form ist, spielte gegen Wallborn groß auf und schoss sich mit seiner knallharten Rückhand zum Sieg. Am Nachbartisch machte es ihm Matthi gleich. Sein Gegner konnte zwar immer wieder gute Blocks setzen, doch insgesamt war Matthi an diesem Tag einfach besser. Als dann Marco noch seine Partie in einem offen geführten Spiel gewinnen konnte, fingen wir wieder an, an uns glauben. Andi rundete die ganze Sache noch mit einem Sieg ab und es stand zur Halbzeit nur noch 4:5.
 
Das Spitzenspiel zwischen André und dem Altenweddinger Hinz war an Spannung kaum zu überbieten. Dabei zeigte sich einmal mehr die Bedeutung des Aufschlages – auch bei solch sicheren Spielern. Die Nummer eins der Gastgeber konnte Topspins und Gegentopspins spielen, dass einem nur die Ohren schlackern konnten. Doch André schaffte es immer wieder seine Aufschläge durchzubringen und den Gegner damit so zu verunsichern, dass am Ende mit viel Willenskraft und packenden Ralleys ein knapper 11:9 Erfolg im fünften Satz gelang. Mario mühte sich ebenfalls nach allen Kräften der Kunst. An diesem Tag war allerdings der Abwehrroutinier Wagener einfach zu sicher.
 
Über Hannes seine Form wurde bereits geschrieben und er ließ auch im zweiten Einzel keine Zweifel aufkommen. Matthi und Marco kämpften beide ebenfalls verbissen, doch beide unterlagen am Ende klar. So musste es Andi richten und ihm verließen diesmal am Ende nicht die Nerven. Im fünften besiegelte er Chance auf das Unentschieden. Es stand nun 7:8. In der mit bestimmt 30-40 Zuschauern gefüllten Turnhalle war die Anspannung bei beiden Teams zu spüren.
 
Im Entscheidungsdoppel gelang dann Matthi und Hannes der bessere Start und der erste Satz wurde etwas glücklich mit 11:9 gewonnen. Mit zunehmender Dauer merkte man sowohl dem Publikum, als auch den beiden Akteuren der Gastgeber die aufkommende Verunsicherung an. Hannes und Matthi dagegen spielten sich in einen Rausch. Sie spielten munter nach vorne und machten dabei kaum eigene Fehler. Am Ende stand ein verdienter 3:0 Erfolg auf dem Ergebnisbogen und das Unentschieden wurde gefeiert wie ein Sieg!
 
Fazit: Kämpfen lohnt sich! Die Odysee Doppelpunktspieltag hatte kurz vor Mitternacht endlich ein Ende gefunden und alle VSG Akteure konnten mit dem ersten Punktgewinn zufrieden einschlafen. VSG Ollé
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. André Kreisel 1,0 D1: Fekl, J. / Fekl, M. 1,0
2. Mario Knobloch 0,0 D2: Kreisel / Merten 0,0
3. Johannes Fekl
2,0 D3: Knobloch / Funke 0,0
4. Matthias Fekl
1,0    
5. Andreas Funke 2,0    
6. Marco Merten 1,0    
 
Andreas