SV Altenweddingen - VSG Kugelberg I    7:5

In den entscheidenden Phasen zu viel Unfug
 
Zum Auswärtsspiel traten die Jungs von der VSG I am Samstag in Altenweddingen an. Erstmal spielten wir gegen diese Mannschaft und das auch gleich in einer neu, nach Renovierung eröffneten Sporthalle. Die Bedingungen zum Tischtennisspielen waren sehr gut und auch das halbe Dorf kam zum Zuschauen. Die Stimmung war vom ersten Ballwechsel an sehr aufgeladen und auch die Nummer 1 von Altenweddingen fügte sich durch kräftige Selbstanfeuerungen und viel Tuhuwabuhu ein. Jetzt aber zu den spielerischen Akzenten dieses für uns merkwürdigen Spiels.
 
André spielte gegen seinen Gegner Becker gutes Tischtennis und siegte mit 3:1. Mario spielte ebenfalls sehr zielgerichtet, konnte aber wie schon so oft in dieser Saison die entscheidenden Punkte nicht erzielen. Mit 11:4, 10:12, 11:3,10:12 und 9:11 gewann er deutlich mehr Punkte als sein Gegenspieler Wallborn, aber dieser konnte schlussendlich etwas Zählbares für seine Mannschaft herausholen. Im zweiten Paarkreuz ging es hin und her, aber sowohl Matthi gegen Belger als auch Johannes gegen Ketzel konnten im Entscheidungssatz nicht gewinnen. Im dritten Paarkreuz konnte Marco gegen Guhl nach einem sehr ansehnlichen Spiel mit vielen Topspin-Ballwechseln leider nicht gewinnen und musste sich 1:3 geschlagen geben.
 
Andi gegen Pingel konnte an diesem Tag das eine von fünf 5-Satzes-Matches denkbar knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz gewinnen. Mit diesem Sieg trat eine kurzzeitige Wende im Spielverlauf ein, denn André fertigte Wallborn 3:0 ab und auch Mario siegte nach verlorenem ersten Satz dann recht deutlich gegen Becker. Im Anschluss siegte Johannes 3:1 gegen Belger und eine 5:4 Führung stand auf der Anzeigetafel. Matthias machte am Nebentisch die ersten zwei Sätze gegen Ketzel kurzen Prozess und alles sah schon nach einem Punktgewinn in fremder Halle aus, aber es kam anders.
 
Ketzel kam ins Spiel und konnte dieses noch drehen. Richtig ärgerlich ist, dass auch Matthi an diesem Tag 3 Matchbälle im vierten Satz nicht nutzen konnte. Jetzt stand die Halle Kopf und die Fans peitschten ihre Jungs nach vorn. Im dritten Paarkreuz siegten dann Guhl gegen Andi in vier knappen Sätzen und Marco verlor 0:3 gegen Pingel. Symptomatisch steht hier der 2 Satz, als Marco eine 10:4 Führung verspielte. Am Ende müssen wir den Spielern aus Altenweddingen zu ihrem 7:5 Heimsieg in toller neuer Halle mit ihren enthusiastischen Fans gratulieren. An diesem Tag fehlte uns leider in den entscheidenden Phasen etwas die Ruhe und Übersicht oder auch etwas das Glück.
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. André Kreisel 2,0 D1: derzeit keine Austragung  
2. Mario Knobloch 1,0 D2: derzeit keine Austragung  
3. Johannes Fekl
1,0 D3: derzeit keine Austragung  
4. Matthias Fekl
0,0    
5. Andreas Funke 1,0    
6. Marco Merten 0,0    
 
Johannes